Mein Konto
    Ich habe sie geliebt
     Ich habe sie geliebt
    30. Juli 2009 Im Kino | 1 Std. 52 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Zabou Breitman
    |
    Drehbuch: Zabou Breitman, Agnès De Sacy
    Besetzung: Daniel Auteuil, Marie-Josée Croze, Florence Loiret Caille
    Originaltitel: Je l'aimais
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nachdem Chloé (Florence Loiret Caille) ist von ihrem Mann verlassen worden. Ihr Schwiegervater Pierre (Daniel Auteuil) lädt sie und ihre beiden Töchter in sein Landhaus in den Bergen ein. Um sie zu trösten, gesteht er Chloé in einer schlaflosen Nacht sein großes Geheimnis, das ihm sein Jahren keine Ruhe lässt. Es ist das Geheimnis seiner leidenschaftlichen Liebe zur jüngeren Mathilde (Marie-Josée Croze): ihre stürmische Begegnung, ihre ersten Tage und Nächte in Paris und Hongkong, das Warten auf das Wiedersehen, die heimlichen Verabredungen in den Hotelzimmern und das Versprechen auf ein gemeinsames Leben in Frankreich. Pierre erinnert sich – an die Frau, für die er nicht alles verlassen wollte, weil er den sicheren Weg wählte – und offenbart die Tragik eines Mannes, der sich nicht traute.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Ich habe sie geliebt
    Von Ulf Lepelmeier
    Der Debütroman „Ich habe Sie geliebt“ von Anna Gavalda ist nicht gerade ein literarisches Ereignis. Auf knapp 165 Seiten werden zwei fehlgeschlagene Beziehungen unter großem Klagen und mit vielen Tränen von einer jungen Frau und ihrem Schwiegervater betrauert und dabei zahlreiche Klischees bedient. Der übersentimentale Trivialroman für weibliche Melancholie-Fans riss Stephan Maus in seiner Romankritik für die Süddeutsche Zeitung gar zu der Behauptung hin, dass die gehypte Autorin, die mit „Zusammen ist man weniger allein“ zwei Jahre später einen Bestseller abliefern sollte, einzig die Absatztaste als Stilmittel beherrsche. Auf gerade diesem gescholtenen Buch basiert nun das gleichnamige Liebesdrama der Regisseurin Zabou Breitman („Claire“), die in Anbetracht der gegebenen Vorlage ein kleines Wunder vollbringt und mit einem tollen Cast den schwachen Roman in ungeahnte Qualitätsgefilde übe

    Trailer

    Ich habe sie geliebt Trailer DF 1:40
    Ich habe sie geliebt Trailer DF
    665 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Pierre
    Marie-Josée Croze
    Rolle: Mathilde
    Florence Loiret Caille
    Rolle: Chloé
    Olivia Ross
    Rolle: Christine

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Belgien, Italien, Frankreich
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDigitalSrDdtsAmpSdds
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top