Mein Konto
    Seventh Son
     Seventh Son
    5. März 2015 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Fantasy
    Regie: Sergey Bodrov
    |
    Drehbuch: Charles Leavitt, Steven Knight
    Besetzung: Jeff Bridges, Ben Barnes, Julianne Moore
    Originaltitel: The Seventh Son
    Pressekritiken
    1,9 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 121 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Noch ahnt der junge Tom Ward (Ben Barnes) nicht, dass das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er ohne sein Wissen zu den so genannten Spooks, Geister- und Monsterjägern, die den Mächten der Finsternis den Kampf angesagt haben. Erst der geheimnisvolle John Gregory (Jeff Bridges), der letzte Meister in der Kunst der Spooks, offenbart ihm seine wahre Bestimmung. Doch viel Zeit bleibt Gregory nicht mehr, Tom sein uraltes Wissen weiterzugeben, steht doch die Rückkehr der mächtigen Hexe Malkin (Julianne Moore) bevor. Der einst von Meister Gregory eingesperrten finsteren Magierin ist es gelungen, aus ihrem Gefängnis auszubrechen. Schnell versammelt sie eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten hinter sich, um die Spooks ein für alle Mal zu vernichten und die Welt in ewige Dunkelheit zu hüllen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Seventh Son
    Seventh Son (DVD)
    Neu ab 6,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Seventh Son
    Von Christian Horn
    Seinen bislang größten Erfolg landete der Regisseur und Drehbuchautor Sergey Bodrov mit dem durchwachsenen Schlachten-Epos „Der Mongole“ über Dschingis Khan und seine Eroberungen. Mit „Seventh Son“ adaptiert der Russe nun den Kinder- und Jugendbuch-Bestseller „Spook – Der Schüler des Geisterjägers“ des englischen Autors Joseph Delaney, dessen „Spook“-Reihe inzwischen 13 Bände umfasst. Herausgekommen ist ein austauschbarer Fantasyfilm, in dem ein scheinbar gewöhnlicher Junge seine übernatürliche Bestimmung entdeckt und damit in die Fußstapfen von Franchise-Helden wie Harry Potter oder Percy Jackson tritt. Frische Ideen oder überraschende Wendungen sucht man in „Seventh Son“ hingegen vergeblich. Allenfalls die guten Spezialeffekte sorgen hier für gelungene Unterhaltung.Die „Spooks“ sind ein alter Geisterjäger-Orden, der die Menschheit seit jeher gegen Kreaturen wie Gespenster und Hexen ver
    Seventh Son Trailer DF 1:51
    Seventh Son Trailer DF
    29.282 Wiedergaben
    Seventh Son Trailer (2) DF 2:19
    14.445 Wiedergaben
    Seventh Son Trailer (3) OV 1:55
    3.765 Wiedergaben
    Seventh Son Trailer (4) OV 2:26
    22.482 Wiedergaben
    Seventh Son Trailer (5) OV 2:11
    2.280 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Seventh Son: Super-Bowl-Trailer 0:40
    Seventh Son: Super-Bowl-Trailer
    209 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Warnung: Diesen Fantasy-Actioner solltet ihr euch trotz Star-Besetzung heute lieber sparen
    News - TV-Tipps
    Die Oscarpreisträger Jeff Bridges und Julianne Moore treten als Mentor und Hexe auf, die Spezialeffekte sind gut und die…
    Donnerstag, 13. Juli 2023
    Neu auf Netflix: Einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten, FSK-18-Kannibalen-Horror & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix gibt es nun unter anderem die komplette „Zurück in die Zukunft“-Trilogie, die „Das Schweigen der Lämmer“-Fortsetzung…
    Mittwoch, 16. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Mai 2021: Endlich "Lucifer"-Nachschub, mehr Bully, ein Nolan-Meisterwerk & noch mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Nach „LOL: Last One Laughing“ gibt es mit „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ schon bald direkt mehr von Bully bei Amazon…
    Dienstag, 27. April 2021
    Jetzt neu auf Netflix: Einer der besten Kinofilme des Jahres 2020, Dino-Action und mehr
    News - TV-Tipps
    Eine versaute Komödie, ein Dino-Blockbuster, ein Oscar-prämierter Film, ein deutsches Drama: Netflix hat am heutigen 16.…
    Dienstag, 16. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jeff Bridges
    Rolle: Master Gregory
    Ben Barnes
    Rolle: Tom Ward
    Julianne Moore
    Rolle: Mother Malkin
    Alicia Vikander
    Rolle: Alice

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.985 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Nichts neues im Fantasy-Zauberreich X – oder was auch immer das sein soll. Dieser Film wirkt sogar wie die absolute Fantasyfilm-Blaupause: eine böse Kreatur die bekämpft werden muß, in diesem Falle Julianne Moore als fiese Hexe, ein jugendlicher Held der das als Einziger tun kann, aber erst geschult werden muß und der grantige alte Lehrmeister der mit dem Gegner noch eine persönliche Rechnung offen hat – nichts davon ist neu. Und im ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 18. März 2016
    Viele "Epische" Effekte und ein Jeff Bridges der 3 Punkte rettet: Seventh Son ist fertig...
    Ein paar Monster sehen cool aus aber es sind berechtigt nur 3 Punkte!
    ToKn
    ToKn

    1.522 Follower 903 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 4. April 2015
    Selbst Julianne Moore und Jeff Bridges können trotz aller Mühen den Film nicht retten. Ein paar Effekte sind ganz gut, aber das war es dann auch schon. Langweilige Geschichte, Musik passt überhaupt nicht und die schauspielerischen Leistungen sind nur durchschnittlich, weil das Drehbuch auch nicht mehr abverlangt. Nicht zwingend zu empfehlen. Mal sehen ob sich hier jemand findet, der die "magischen" ***Sterne verteilt?.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    356 Follower 474 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 8. März 2015
    Sergey Bodrov wollte wohl mit seiner Literaturverfilmung ein neuen „Herr der Ringe aller Kampf der Titanen mit ein Hauch von Conan“ in die Kinos bringen. Die Story hätte vielleicht potenzial aber für Kino muss ich sagen, ist das was Mr. Bodrov gemacht hat, ziemlich okay. Man hätte es vielleicht nicht besser machen können aber nur weil die Story sich als Buchformat besser macht und für Leinwand einfach nichts ist. Die Schauspieler wirken ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Verzögerte Fantasy

    "Seventh Son" sollte im Januar 2014 in die Kinos kommen. Doch die Produktion verzögerte sich und so wurde der Kinostart um über ein Jahr nach hinten verlegt.

    Buchvorlage

    Literarische Grundlage von "Seventh Son" ist das erste Buch der "Spook"-Reihe, "Spook – Der Schüler des Geisterjägers" von Joseph Delany. Im britischen Original heißt die Reihe "The Wardstone Chronicles" bzw. in den USA "The Last Apprentice".

    "The Big Lebowski"-Reunion

    In "Seventh Son" bekämpft Jeff Bridges als Zauberer John Gregory die Hexe Malkin, die von Julianne Moore gespielt wird. Bridges und Moore kennen sich aus der Coen-Komödie "The Big Lebowski" von 1998, in der sie ebenfalls Hauptrollen haben – Bridges als Kultfigur The Dude.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada, China
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top