Mein Konto
    California Wine with Love
     California Wine with Love
    25. Juni 2009 auf DVD | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Randall Miller
    |
    Drehbuch: Jody Savin, Randall Miller
    Besetzung: Chris Pine, Alan Rickman, Bill Pullman
    Originaltitel: Bottle Shock
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen, 4 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt dieser Film die frühen Tage der kalifornischen Weinproduktion. Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett (Bill Pullman) und sein Sohn Bo (Chris Pine) betreiben Weinanbau in Napa Valley. Private Unstimmigkeiten und Geldsorgen aufgrund mehrerer Bankkredite prägen das Leben auf dem Weingut der Barratts genauso wie die unabdingbare Liebe zum Rebensaft. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier (Alan Rickman) reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er eine Probe durch die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    California Wine with Love Trailer OV 2:16
    California Wine with Love Trailer OV
    615 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Pine
    Rolle: Bo Barrett
    Alan Rickman
    Rolle: Steven Spurrier
    Bill Pullman
    Rolle: Jim Barrett
    Rachael Taylor
    Rolle: Sam

    User-Kritiken

    CptWinthers
    CptWinthers

    10 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Januar 2011
    Auch für Anti Weinliebhaber ein schön gedrehter Film. Keine Action und keine Schnulze und trotzdem berührt einen dieser liebevoll gemachte Film!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich habe den Film gerade gesehen und bin weder enttäuscht, noch besonders positiv überrascht worden. Die Besetzung des Films kann sich insgesamt sehen lassen. Alan Rickman, Dennis Farina und Bill Pullman sind durchaus namenhafte Schauspieler und sie enttäuschen auch nicht. Insgesamt bieten sie aber für ihr Niveau nur durchschnittliche Leistungen. Frauenschwarm Chris Pine, der in diesem Film einen langhaarig-pubertierenden Hippie mit ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2011
    Irgendwie hab ich mir als Weinliebhaber von dem Film mehr erwartet. Das Thema Napa Valley und Stag`s Leap wurde zwar recht korrekt wiedergegeben, aber wenn man vorher schon mal Sideways gesehen hat, wird man hier enttäuscht. Da der ganze Film an vielen Stellen schon sehr unglaubwürdig rübergebracht wurde. Da gibt es einfach zu viele "Zufälle", ich sag nur Reifenplatzer... Der Film kommt eher wie eine romantische Schnulze dahin. Die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Trotz schöner Landschaftsaufnahmen wird kein richtiger Inhalt vermitteln: unglaublich, wie man mit so wenig Inhalt einen so langen Film machen kann.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top