Das ist das Ende
    Deine Meinung zu Das ist das Ende ?

Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

Veröffentlicht am 1. April 2024
    Schräge SiFi- Komödie. Der Film schafft so machen Lacher, braucht dafür aber mehr als einmal eine vulgär sexualisierte Sprache. Die Handlung selbst - naja - steht eben nicht im Mittelpunkt des Werks. Sehr stimmiger Cast und Inszenierung mit zeitgemäßen (2013) Spezialeffekten. Kann man sich ansehen, muss aber nicht sein, ein sehr flüchtiges Vergnügen.
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Ein Horror-Apokalypsenfilm als Komödie. Am Erwähnenswertesten ist die Tatsache, dass alle Schauspieler sich selber spielen auf dieser Schickimicki-Party. Die oben erwähnten Hauptfiguren, aber auch die Nebenrollen wie Rihanna, Jonah Hill, Jason Segel, Paul Rudd und, das Highlight des Filmes, Emma Watson. Ob man den Humor mag oder nicht, das ist wohl Geschmackssache. Es geht schon (bewusst) sehr pubertär zu, dämliche Drogenwitze, slapstick artiges Verhalten, Furz-, Kack- und Pinkelgags, politisch unkorrekte Sprüche und so einiges mehr. Dazu wird dann noch das „System Hollywood“ auf die Schippe genommen und Männerfreundschaften großgeschrieben. Gruselig ist es dabei natürlich niemals, auch eine Endzeitstimmung kommt selbstredend nicht auf, dafür gibt es ein paar recht ordentliche Effekte. „DAS IST DAS ENDE“ ist insgesamt recht speziell und hauptsächlich für Freunde der drei oben genannten Hauptpersonen zu empfehlen, denen es nicht unangenehm ist, sich bei einem Pups brüllend auf die Schenkel zu hauen.
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2017
    Völlig unwissend, was mich da erwarten wird, ging ich an die Sache ran. "Der ist ganz lustig", hieß es.
    Nach den ersten paar Minuten konnte ich das nicht in Gänze teilen, erwischte mich beim Blick aufs Handy, als dann sprichwörtlich die Luzie abging.
    Junge, Junge, was ein Streifen?!
    Gerade das jüngere Publikum wird daran Spaß haben.
    Sehr derber Humor, ab und an ein wenig Ekel und ordentlich Blut, 'ne ganz ordentliche Darsteller-Combo, die in ihren Streitereien für einige Lacher sorgte.
    Ich hatte Spaß!

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Wie schön muß das sein wenn man Geld verdient indem man mit den Jungs abhängt. Stelle ich mir in diesem Falle zumindest für Seth Rogan vor. Dieser schrieb hier das Drehbuch, führte mit Unterstützung Regie und spielt auch eine der tragenden Hauptrollen. Die Grundidee bei all dem ist dann noch nichtmal so wahnsinnig originell: die Welt geht unter, ein paar Gestalten bleiben übrig und sind fortan irgendwie bemüht am Leben zu bleiben. Der besondere Gag an dieser Version: der Fokus ist auf eine Hollywood Party gerichtet und alle anwesenden Stars spielen sich selber, scherzen und spaßen dabei vor allem mit ihrem typischen Image. Kleiner Nachteil dabei: man muß schon ein Filmfreak wie ich sein um alle vorhandenen Stars wirklich zu kennen und auch die zahlreichen Insiderscherze zu verstehen. Doch selbst dann bleibt ein Film der einen nicht restlos vom Hocker haut. Als Partyfilm für eine fröhliche Runde reicht das ganze allerdings absolut: schon alleine der Schlußgag mit einem genialen Band-Cameo lohnt den ganzen Film. Bis dahin kommt allerdings nur ein filmbewanderter Freak klar der über einen sehr flexiblen Humorgeschmack verfügen sollte.

Fazit: Zwar voller Insiderscherzen, aber trotzdem eine herrlich absurde Klamotte mit großer Besetzung!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

Veröffentlicht am 30. August 2016
    Ähnlich wie bei Ananas Express: wieder ein Seth Rogen Film, bei dem ich (deutlich) mehr erwartet hatte und dann leider etwas enttäuscht wurde... aber den Auftritt von Hermine fand ich super ;-)

Veröffentlicht am 27. Juni 2016
    Das ist das Ende ist eine Komödie von Seth Rogen mit Seth Rogen und James Franco, muss man da noch viel sagen?
    Es ist einfach Humor unter der Gürtellinie ohne es zu übertreiben und eine richtig fette Portion Selbstironie. Der Film ist kurzweilig und macht einfach saumäßig Spaß, jeder Star wird verarscht, es wird die Schauspielerei witzig hinterfragt und es gibt etliche witzige Cameoauftritte. Meiner Meinung nach nicht so gut wie The Interview, doch wer James Franco und Seth Rogen mag, wird auch hier definitiv seinen Spaß haben. Jetzt wieso nur 3,5 Sterne? Der Humor ist nicht für jeden, man muss sich in der Filmwelt etwas auskennen und die Schauspieler kennen um mitlachen zu können und es bleibt eine Komödie unter der Gürtellinie - ich hatte meinen Spaß, aber nicht unbedingt jeder wird ihn haben.
    Eddie Morra
    Eddie Morra

Veröffentlicht am 27. Oktober 2015
    Ein durchschnittlicher Film mit einer super Idee:
    "Das ist das Ende" ist eine Komödie, die sich in L.A. abspielt. Freunde sind auf einer Party, als sich plötzlich die Unterwelt öffnet und die bösen Seelen verschlingt.
    Die tolle Idee der Filmemacher ist, alle Charaktere sich selbst spielen zu lassen. So heißt Seth Rogen "Seth Rogen", Jonah Hill "Jonah Hill" und auch James Franco spielt sich selbst.
    Der Humor des Films ist oft nur wenig anspruchsvoll, dennoch gibt es einige Szenen, die den Zuschauer durchaus zum Lachen bringt.
    Die Handlung könnte auf jeden Fall ein wenig ausgeschmückter sein, aber Fans des Genres und der Schauspieler müssen "Das ist das Ende" auf jeden Fall gesehen haben.

Veröffentlicht am 2. August 2015
    DER Weltuntergang schlechthin!
    Wer sich hier alles selber spielt, herrlich! Inkl. der Hauptdarsteller :D
    Nicht alle Gags zünden, aber dafür stimmt das verrückte Szenario :)
    Der Soundtrack knallt auch gut, inkl. Gastauftritt am Ende ;)
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 28. Juni 2015
    Großartiges Trash-Kino erster Klasse. Witzig, blutig und mit herrlichen Dialogen. Für mich der Stärkste Seth Rogan-Film bislang. Wer sich darauf einlassen kann, Humor der asozialsten Form zu genießen, gemischt mit ein bisschen Splatter, hat seine wahre Freude. Herrlich wie sich der ein oder andere Hoolywood-Star in diesem Streifen selbst auf die Schippe nimmt. Unzählige großartige Szene. Für mich die beste Komödie dieser Art seit "Tucker and Dale vs Evil".

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Der Film kann sehr unterhaltsam sein, ist aber nichts neues oder außergewöhnlich !