RoboCop
    Deine Meinung zu RoboCop ?

marc eliow
    marc eliow

Veröffentlicht am 17. April 2021
    dem film fehlt die wucht und kompromisslosigkeit des originals !! man wollte wohl richtig viel kohle scheffeln!!

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Spannende und effektvoll umgesetzte Neuverfilmung des Kultfilms „Robocop“ von Paul Verhoeven, die allerdings nicht so stark im Gedächtnis hängen bleibt wie das umstrittene Original. Musste der Originalfilm aus dem Jahr 1987 aufgrund der extremen Gewaltdarstellungen insgesamt elfmal umgeschnitten werden, um mit einer Jugendfreigabe in den amerikanischen Kinos gezeigt werden zu dürfen, kommt die Neuverfilmung von José Padilha lediglich mit einer FSK 12 aus. Das bedeutete aber nicht, dass es an Action haperte. Im Gegenteil: Der neue Robocop schoss sich in stoischer Weise durch Horden von Gegnern, wobei sicherlich auch „Judge Dredd“ erblasst wäre. In der Tat erinnerten mich viele Elemente an den zweiten „Judge Dredd“-Teil (Visier mit freiliegender Kinnpartie, schwarzes Motorrad und modifizierbare Pistole). Die Roboter-Drohnen waren zeitgenössisch animiert (nicht mehr Stop-Motion wie beim Original) und es gab viele kritische Anspielungen auf die aktuelle amerikanische Politik. Der Schauspielcast konnte sich mit Gary Oldman, Samuel L. Jackson und Michael Keaton auch sehen lassen. Kurzweiliger Actionfilm, wobei mir das Original dann aber doch irgendwie besser gefallen hatte.
    Stefan B.
    Stefan B.

Veröffentlicht am 4. Januar 2020
    Hat mal sehr wenig mit dem Original zu tun. Aber ich finde ihn als neu Interpretation Toll !
    Das er ab 12 ist Bremst den Film leider sehr aus.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Na, das muß man wohl richtig betonen: ich bin nicht gerade ein großer Fan der alten RoboCop Filme, ebenso der Fortsetzungen, Serien und all den Dingen und Möglichkeiten wie der Stoff ausgeschlachtet wurde, mag aber für sich frei stehend das Original. Der Gedanke daß es wie hier neu aufgelegt wird gefiel mir nicht wirklich, zumal der Trailer bei mir totale Zweifel aufkommen ließen. Nun, wo ich den Film an sich geschaut habe kann ich sagen: die Zweifel sind gewichen, allerdings dem puren Entsetzen. Es stimmt nichts, wirklich garnichts an diesem Film außer vielleicht seiner Besetzung. Das gilt aber für die Nebenrollen welche Michael Keaton als linker Konzernboß und Gary Oldman als bemühter Wissenschaftler ganz gut erfüllen, aber gerade bei der >Titelrolle hat man immensen Mist gemacht. Hat sich da irgendwer sowas gedacht wie: die Hauptfigur ist an sich wie ein Roboter, also nehmen wir wenn möglich die stoischste, roboterglecihe Darstellerfresse die wir kriegen können? Echt ehrlich: xxx ist nicht wie im Original der von Peter Weller gespielte Blechbulle ein lieber Kerl, sondern ein fieser, arroganter Kotzbrocken dessen Schicksal einem völlig egal ist. Ebenso ist es zwar schön daß man allles mit modernen, aufwendigen Spezialeffekten umsetzt, aber sich dabei inhaltlich total verheddert. Das Thema wie der neue Bulle auf der Straße agiert wird geradezu zweitrangig behandelt, vorrangig geht es um das Konzerngeschäft und die Politik. Dabei fallen zwar auch ein paar ordentliche Actioneinlagen ab, diese aber aalglatt und geschniegelt anstatt so krass und heftig wie im Erstling. Das Potential in Serie zu gehen (was hier wohl überdeutlich im Hintergrund anvisiert wird) hat hat dieser Stahlbulle kein Stück.
    Fazit: Schick und edel aufgemacht, aber bei der aalglatten Inszenierung und dem furchtbaren Hauptdarsteller bleiben weitere Einsätze hoffentlich aus!
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 26. August 2016
    Alles ist sehr schön und ordentlich gemacht. Aber das ist RoboCop.

Es ist nicht genügend, wenn man den Film einfach mit tollen visuellen Effekten neu dreht.
    Man muss das RoboCop-Universum gut verstehen, um sie erweitern zu können (nicht einfach das Alte kopieren)...
    Ehrgeiz84
    Ehrgeiz84

Veröffentlicht am 30. Dezember 2015
    Super Film, der weltbewegende Themen beinhaltet, also nicht nur für Robocop-Fans. Er kritisiert das Auftreten innen- und außenpolitisch von der USA. Er stellt die ethische Frage, wie weit Medizin gehen darf, ABER SUPER DARGESTELLT!!!! spoiler: Die Szene wo man nur noch seinen Kopf sein Herz, seine Lunge und seine Hand sieht und er sich dabei in den Spiegel schaut war für mich sehr zum Nachdenken anregend!
    Er stellt die Frage inwieweit Polizei militarisiert werden darf! Es sind große und ganz wichtige Themen super und überhaupt nicht kitschig in diesem Film dargestellt. Visuell ist er sowieso stark!! Der Hauptdarsteller ebenfalls. Ich kann die Filmstarts-Kritik und die der meisten User in keinster Weise nachvollziehen. Wenn ich jetzt böse reden wollen würde, würde ich sagen, viele Menschen haben entweder kein Interesse über diese weltbewegenden Themen nachzudenken, solange Amerika nicht im Westen rumbombt (so wie sie es im Osten dauernd ohne Privilegien tun) ODER es wurden viele dieser und weiterer Themen gar nicht wahrgenommen (so wie es dauernd in der westlichen Welt ist)!!!

Veröffentlicht am 9. April 2015
    Eine leider schlechte Neuauflage des Klassikers. Zwar ist der Film top besetzt, bleibt aber von der Handlung, sowie der harmlosen Erzählweise eher hinter den Erwartungen.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 6. Februar 2015
    Grade so kuckbar. Gibt sich nicht viel zum Original.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 27. Dezember 2014
    Ich muss sagen ich hab mich schon beeinflussen lassen von dem Original, da ich ja ein großer Robocop Fan war. Deshalb bin ich natürlich schon mit Misstrauen und Vorurteilen in den Film. Vor allem das PG 13 hat etwas gestört.

Nunja, die Story sollte jeder kennen, der den Original Robocop gesehen hat.

Ich mag Joel Kinnaman seit "The Killing" echt gerne, hat also einigermaßen gepasst die Rolle. Gary Oldman natürlich super und Michael Keaton, joaa war okay.

Zum Film an sich, der Film hat versucht die Kritik die Robocop damals darstellte weitgehend zu übernehmen, Mensch und Roboter, die darauffolgende Moral, was ist richtig was ist falsch. Da dies umfassende Themen waren, hat er das auch weitgehend abgedeckt. Was mich dann doch gestört hat, war der Familienteil, das Klischeeende und die Actionszenen, mit fehlen jeglicher Gewalt. Keine Ahnung, das gehört für mich dazu. Der Film heißt ja Robocop.

Alles in allem ein solider Film, leider wieder typisch Hollywood. Wer das Original nicht gesehen hat, wird hier seine Unterhaltung finden. Ansonsten ist der Film doch eher mittelmäßig im Vergleich zum Original.
    Peter B.
    Peter B.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2014
    Klasse Film,Geschichte und Darstellung sehr gut,fehlte nur der letzte kick👍👌☺08.02.2014