Mein Konto
    Arthur
     Arthur
    5. Mai 2011 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Komödie
    Regie: Jason Winer
    |
    Drehbuch: Russell Brand, Peter Baynham
    Besetzung: Russell Brand, Jennifer Garner, Helen Mirren
    Pressekritiken
    2,6 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 44 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Auf zwei Dinge hat sich der leidenschaftliche Playboy Arthur Bach (Russell Brand) immer verlassen können: sein grenzenloser Reichtum und der Verstand seines ewigen Kindermädchens Hobson (Helen Mirren). Auch diesmal?

    Der milliardenschwere Frauenheld hat nichts anderes als rauschende Feste im Sinn und droht darüber, es sich mit seiner einflussreichen Familie zu verspielen und sein Erbe zu verlieren. Retten könnte er sich wohl noch, indem er sich dem Diktum seiner strengen Mutter Vivienne (Geraldine James) beugt und Susan Johnson (Jennifer Garner) heiratet. Dabei hat sich der versoffene Spaßvogel gerade erst Hals über Kopf in die süße Naomi Quinn (Greta Gerwig) verschossen. Arthur steht vor einer schweren Entscheidung. Lieber in einer arrangierten Ehe und dafür mit allen Luxusgütern seiner Familie leben oder die große Liebe erwählen, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann?

    Remake des zweifach oscarprämierten "Arthur" von 1981 (mit Dudley Moore, Liza Minnelli und John Gielgud).

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Arthur
    Von Alex Todorov
    Vor mittlerweile 30 Jahren war es der britische Komikergnom Dudley Moore („Die Traumfrau", „Angriff ist die beste Verteidigung"), der den chronisch betrunkenen, aber auch genialischen Milliardenerben Arthur im noch heute heiß verehrten, gleichnamigen Original gab. Würde man nicht wissen, wer in Jason Winers Remake nun den Titelhelden spielt, käme man nicht ohnehin auf Russell Brand („Männertrip")? Mit seinem exaltierten Naturell, seiner spitzzüngigen, aber nie zynischen Exzentrik und seiner Koketterie mit seinem Suchtproblem, passt der Brite wie die Faust aufs Auge. Brand mimt Arthur mit noch infantileren Zügen, dennoch grundsympathisch, und hat einen beachtlichen Cast an seiner Seite: Luis Guzman („Die Wutprobe", „Magnolia"), einer der prägnantesten Nebendarsteller Hollywoods, als Sidekick; ein alkoholgegerbter Nick Nolte („Kap der Angst", „Nur 48 Stunden") als durchgeknallter Brautvate
    Arthur Trailer DF 2:19
    Arthur Trailer DF
    22.973 Wiedergaben
    Arthur Trailer OV 2:32
    1.804 Wiedergaben
    Arthur Trailer (2) DF 1:27
    36.732 Wiedergaben
    Arthur Trailer (2) OV 2:30
    5.337 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die Goldene Himbeere: Adam Sandler mit Rekord-Nominierung
    News - Festivals & Preise
    Die Golden Raspberry Award Foundation hat die Nominierungen für die 32. Razzie Awards bekannt gegeben. Mit elf Berücksichtigung…
    Sonntag, 26. Februar 2012
    Russell Brand als okkulter Geschäftsmann in "The Hauntrepreneur"
    News - In Produktion
    Im Oktober berichteten wir, dass Russell Brand nach dem Flop seiner Komödie "Arthur" die Hauptrolle in der Gruselklamotte…
    Sonntag, 29. Januar 2012
    Deutsche Charts: "Fast & Furious Five" bleibt an der Spitze, "Scream 4" nur Dritter
    News - Im Kino
    Alles beim Alten: Zumindest fast. Auch in der zweiten Woche fährt "Fast & Furious Five" wieder auf die Pole und lässt "Thor"…
    Dienstag, 10. Mai 2011
    US-Charts: "Hop" standhaft auf der Eins, "Arthur" muss sich mit Platz zwei begnügen
    News - Im Kino
    Manchmal reicht es wohl einfach, niedlich zu sein: Der süße Osterhase aus "Hop – Osterhase oder Superstar" lockte weiterhin…
    Montag, 11. April 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Russell Brand
    Rolle: Arthur Bach
    Jennifer Garner
    Rolle: Susan Johnson
    Helen Mirren
    Rolle: Hobson
    Greta Gerwig
    Rolle: Naomi

    User-Kritiken

    Benny-HOH
    Benny-HOH

    8 Follower 34 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    Ein sehr netter Film für zwischendurch ohne großen Anspruch oder große Lacher. Die Darsteller sind allesamt sehr gut in Szene gesetzt. Man hat das Gefühl Russell Brand spielt einfach nur sich selbst und Helen Mirren als seine Nanny ist absolut perfekt besetzt. Er scheint sich auch sehr an das Original von 1981 zu halten, nur die Rollen sind ein wenig vertauscht (Mutter statt Vater, Nanny statt Butler). Alles in allem ist der Film echt ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Dies ist einer der Filme bei denen ich die Grundstimmung nicht erfassen kann, bzw. auswerten was das alles soll und wo es hinreichen oder hinführen soll. Denn eigentlich ist die Story des verwöhnten Schnösels von einer ganz eigenartigen, eigenen Traurigkeit durchsetzt und durchzogen, in dieser komischen Atmosphäre kaspert dann Chaoscomedian Russel Brand herum der zwar aussieht wie immer, aber doch irgendwie nen Gang runterschaltet und durch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    John Gielgud zwei mal von Helen Mirren ersetzt

    Die Neuverfilmung von "Arthur" ist der zweite Film, für den der Charakter des damaligen Schauspielers John Gielgud in eine Frauenrolle umgeschrieben und von Helen Mirren besetzt wurde. So hat Gielgud damals Prospero in "Prosperos Bücher" verkörpert, während Mirren in "The Tempest" Prospera gespielt hat.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top