Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heartless
     Heartless
    7. Januar 2011 auf DVD / 1 Std. 54 Min. / Drama, Horror
    Regie: Philip Ridley
    Drehbuch: Philip Ridley
    Besetzung: Jim Sturgess, Clémence Poésy, Noel Clarke
    Pressekritiken
    2,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 16 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Jamies (Jim Sturgess) Gesicht ist von Geburt an mit einem herzförmigen Muttermal entstellt. Der Fotograf schottet sich ab, zieht nachts auf Motivsuche durch Londons Straßen. Eines Tages fotografiert er eine Horde marodierender Jugendlicher, deren Gesichter an Monster erinnern. Während die Presse von Masken tragenden Banden spricht, glaubt Jamie, dass es sich bei ihnen um wahrhaftige Dämonen handelt. Jamies Leben erfährt eine fürchterliche Wendung, als mit seiner Mutter (Ruth Sheen) die für ihn letzte Vertrauensperson von der Dämonengang ermordet wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Heartless
    Heartless (Blu-ray)
    Neu ab 8.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Heartless
    Von Florian Koch
    Manche Regisseure nehmen sich bewusst viel Zeit zwischen ihren Filmen. Die Projekte müssen reifen, um den hohen Ansprüchen ihrer Macher gerecht zu werden. Stanley Kubrick ist vielleicht das beste Beispiel für diese Spezies von Filmemachern. Seine Rolle nimmt in letzter Zeit der hypnotische Bildermagier Terrence Malick (Der schmale Grat) ein, der zum Frust seiner treuen Fangemeinde erst fünf Filme in 37 Jahren inszeniert hat. Doch der große britische Mystiker und Surrealist Philip Ridley steht ihm in Sachen „Kreativpause“ in nichts nach. Satte 15 Jahre ist es her, dass er nach dem Independent-Meisterwerk „Schrei in der Stille“ mit dem Psychoschocker „Die Passion des Darkly Noon“ zum legitimen Nachfolger von David Lynch auserkoren wurde. Doch Ridley verschwand bald von der Bildfläche und widmete sich mit dem Verfassen von Kinderbüchern und Theaterstücken höchst erfolgreich seinen anderen P...
    Die ganze Kritik lesen
    Heartless Trailer OV 1:37
    Heartless Trailer OV
    370 Wiedergaben
    Heartless Trailer DF 1:43
    1469 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jim Sturgess
    Rolle: Jamie Morgan
    Clémence Poésy
    Rolle: Tia
    Noel Clarke
    Rolle: A.J.
    Timothy Spall
    Rolle: George Morgan
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 218 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2013
    Es stimmt: Was auf den ersten Blick wie eine Version von "Midnight Meat Train" anmutet (nächtliche Großstadt mit Abgründen, unheimliche Gestalten in der Finsternis sowie ein von Fotografie besessener Hauptcharakter), entpuppt sich als ein komplexer Film, der wie das Thema ist, das immer wieder angesprochen wird: Chaos. Chaotisch, weil sich eben durchaus viele Elemente wiederfinden: Sozialstudie (hier übrigens an "Harry Brown" mit Michael ...
    Mehr erfahren
    Tom2112
    Tom2112

    User folgen 2 Follower Lies die 42 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 1. März 2015
    Durchgeknalltes Horror-Drama, schräge Story, keine Kinokarte Wert, Kandidat für die Goldene Himbeere
    Allusion
    Allusion

    User folgen 1 Follower Lies die 12 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juni 2011
    Ein Film, den ich nur empfehlen kann. Lange lagerte er bei mir und ich habe mich nicht so recht rangetraut, da mich die Story nicht im ersten Moment ansprach. Im Nachhinein bin ich froh, ihn mir angeschaut zu haben, da dieser Film mehr als klasse ist. Die Kritik von Filmstarts, dass mitunter zu viele Dinge reingebracht und angesprochen werden, kann ich nicht nachvollziehen, da gerade dieser Punkt diesen Film so komplett und gut macht. Fazit: ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top