Mein FILMSTARTS
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel
     Die Reise zur geheimnisvollen Insel
    1. März 2012 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Brad Peyton
    Drehbuch: Mark Gunn, Brian Gunn
    Besetzung: Dwayne Johnson, Michael Caine, Josh Hutcherson
    Originaltitel: Journey 2: The Mysterious Island
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 215 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Sean (Josh Hutcherson) hat viel erlebt. Nachdem er bereits mit seinem Onkel zum Mittelpunkt der Erde reiste, steht nun die nächste Reise an. Zusammen mit seinem Stiefvater in spe, Hank Parson (Dwayne Johnson), hat es sich Sean zur Aufgabe gemacht, eine mysteriöse Insel zu finden, von der sein verschollener Großvater (Michael Caine) stets erzählt hat. Zusammen machen sie sich auf den Weg, die Spur eines Funkspruchs zu verfolgen. Schon bald stoßen die hübsche Kailani (Vanessa Hudgens) und der Pilot Gabato (Luiz Guzman) der Reisegemeinschaft hinzu, denn ohne fremde Hilfe würden Sean und Hank nicht weit kommen. Bevor sie gemeinsam mit einem Helikopter zum Ort des abgegebenen Funkspruchs fliegen können, werden sie von einem Unwetter zur Notlandung gezwungen. Glücklicherweise finden sie sich am Strand einer Insel wieder – Der geheimnisvollen Insel. Doch die atemberaubende Schönheit der Insel täuscht. An vielen Ecken lauern Gefahren, die die kleine Gruppe vor ganz neue Herausforderungen stellen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel (DVD)
    Neu ab 4.99 €
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel (Blu-ray)
    Neu ab 6.66 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel
    Von Fabian Speitkamp
    Der französische Autor Jules Verne war einer der berühmtesten Pioniere der Science-Fiction-Literatur des 19. Jahrhunderts. Mit ihren exotischen Schauplätzen und phantastischen Einfällen haben sich seine Bücher auch schon früh als beliebte Filmvorlagen erwiesen - so etwa für den legendären Stummfilm-Magier Georges Méliès, der durch Martin Scorseses „Hugo Cabret" gerade wieder in aller Munde ist. Bis heute unvergessen sind aber auch und vor allem die 50er-Jahre-Klassiker „20.000 Meilen unter dem Meer" mit Kirk Douglas und James Mason, „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" sowie „In 80 Tagen um die Welt", der sogar mit dem Oscar als Bester Film des Jahres ausgezeichnet wurde. Alle diese beliebten Stoffe sind inzwischen schon mehrfach verfilmt worden und so diente Jules Vernes gleichnamiges Buch 2008 auch als Ausgangspunkt für das 3D-Kinoabenteuer „Reise zum Mittelpunkt der Erde". Diese freie...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel Trailer DF 2:24
    Die Reise zur geheimnisvollen Insel Trailer DF
    207326 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten? 1:18
    Wir spielen mit Dwayne Johnson einen Emoji-Quiz - kann er seine eigenen Filme erraten?
    213 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Hank
    Michael Caine
    Rolle: Alexander
    Josh Hutcherson
    Rolle: Sean
    Luis Guzman
    Rolle: Gabato
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4720 Follower Lies die 4 476 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es gibt nun mal Filme die einem bestimmten Zweck dienen. So auch dieser, wenngleich seine Intention nicht wirklich originell ist: Kinder begeistern und in 3-D möglichst toll aussehen. Zu letzterem kann ich nur bedingt was sagen da ich den Film nur auf DVD geschaut habe, aber man merkt es überdeutlich dass hier ein Werk geschustert wurde wo wirklich permanent irgendetwas in Richtung Kamera geschwenkt und gehalten wird. Das mag im Kino toll ...
    Mehr erfahren
    Alex M
    Alex M

    User folgen 49 Follower Lies die 262 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    Optisch hui und dank eines sympathischen The Rock und sexy Vanessa Hudgens kurzweilig aber auch ziemlich albern und vorhersehbar. 6/10
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 308 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 23. November 2012
    Mit Mühe und Not erreicht der Streifen gerade noch so die 3 Sterne - also gutes Mittelmaß! Es ist auch eher ein Kinderfilm als ein Abenteuerstreifen! Das fällt besonders an den manchmal sehr schwachen Dialogen oder den erzwungenen Humor sprich albernen Gags auf. Die Story ist in einen einzigen Satz erzählt und meist recht oberflächlich umgesetzt. Gute Laune verbreiten die durchweg guten Darsteller , allen voran Dwayne Johnson der als Brendan ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    User folgen 898 Follower Lies die 984 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. April 2013
    "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" ist ein ganz guter Film,aber natürlich kein must see! die Story ist ganz oke...das beste ist wohl die Optik des film,die ist stark! die überleitung zum möglichen teil 3 ist ganz nett...
    11 User-Kritiken

    Bilder

    114 Bilder

    Aktuelles

    Quiz: Erkennst du die einzelnen Filme mit Dwayne Johnson nur an den Emojis?
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 14. Juli 2018
    „Skyscraper“-Star Dwayne Johnson zählt zu beliebsten und bestbezahlten Leinwandhelden des Planeten – aber wie gut kennst...
    Schon tausendmal gehört: 13 Songs, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 22. April 2016
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren...
    22 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 110 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top