Mein Konto
    Mord im Orient-Express
     Mord im Orient-Express
    6. März 1975 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: Paul Dehn, Anthony Shaffer
    Besetzung: Albert Finney, Lauren Bacall, Jacqueline Bisset
    Originaltitel: Murder on the Orient Express
    User-Wertung
    3,9 73 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahre 1930 wird in den USA ein kleines Mädchen namens Daisy Armstrong entführt. Obwohl ihre wohlhabenden Eltern ohne Zögern das Lösegeld bezahlen, wird sie kurze Zeit später tot aufgefunden. Fünf Jahre später macht sich der berühmte Orient-Express im winterlichen Istanbul auf den Weg nach London. Mit an Bord ist auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Albert Finney), der gerade einen Fall abgeschlossen hat und die Türkei schnellstmöglich verlassen will. Im Speisewagen wird er von dem amerikanischen Multimillionär Samuel Ratchett (Richard Widmark) angesprochen. Dieser erhält seit einigen Wochen regelmäßig Morddrohungen und bietet dem berühmten Detektiv stolze 15 000 Dollar, wenn er sich bereit erklärt, ihn zu bewachen. Zunächst interessiert er sich nicht für den Fall, doch nachdem der Zug im Schnee steckenbleibt und am darauffolgenden Morgen die Leiche von Ratchett gefunden wird, ändert Poirot seine Meinung. Da niemand den Zug verlassen kann, muss der Mörder noch im Orient-Express sein...

    Trailer

    Mord im Orient-Express Trailer OV 3:11
    Mord im Orient-Express Trailer OV
    5.980 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TV-Tipp ohne Werbung: Bei diesem Krimi-Klassiker hat wirklich NIEMAND die richtige Lösung vorhergesehen!
    News - TV-Tipps
    Selbst bei den größten Twists der Filmgeschichte wird es immer ein paar Leute geben, die mit ihren Tipps richtig lagen.…
    Sonntag, 1. Mai 2022
    "Mord im Orient-Express": So geht es mit Hercule Poirot weiter
    News - Reportagen
    Für den Agatha-Christie-Klassiker „Mord im Orient-Express“ versammelte Kenneth Branagh als eitler Privatdetektiv Hercule…
    Sonntag, 29. Dezember 2019
    "Game Night" und sieben weitere außergewöhnliche Krimi-Puzzles
    News - Im Kino
    In der Krimi-Komödie „Game Night“ (Kinostart: 1. März 2018) mit Jason Bateman und Rachel McAdams wird aus einem harmlosen…
    Donnerstag, 1. März 2018
    Zum Kinostart von "The Commuter": 8 spektakuläre Filme, die in Zügen spielen
    News - Bestenlisten
    In „The Commuter“ (Kinostart: 11. Januar 2018) verlegt Regisseur Jaume Collet-Serra seine Geschichte in die beklemmende…
    Mittwoch, 10. Januar 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albert Finney
    Rolle: Hercule Poirot
    Lauren Bacall
    Rolle: Mrs. Hubbard
    Jacqueline Bisset
    Rolle: Countess Andrenyi
    Martin Balsam
    Rolle: Bianchi

    User-Kritiken

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2023
    Ich konnte dem Werk nur sehr wenig abgewinnen, der vermeintlich gute Cast kann aufgrund der überaus lahmen Geschichte auch kaum Punkten. Bis sich die Handlung sortiert hat, sind schon gut 30 Minuten vergangen. Mit der Erkenntnis des Handlungsmusters verbessert sich das Seh- Erlebnis auch nicht wirklich. Schöne Ausstattung, nicht zu empfehlen.
    Philm
    Philm

    23 Follower 290 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juni 2021
    Der Film hat ein paar sehr langsame Momente vorallem am Anfang. Ansonsten die typische Krimikonstellation a la einer der geschlossenen Gruppe muss es gewesen sein. Natürlich ist das alles sehr konstruiert und absurd, aber die Auflösung hier hat mich dann doch überrascht und unterhalten.
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Der Titel "Mord im Orientexpress" sagt wohl jedem etwas und ich muss sagen, dass mir diese 74er Verfilmung erstaunlich gut gefallen hat. Ich finde der Film sieht rein von seiner Ausstattung her immer noch gut aus der Film ist wirklich spannend, verdächtigt man doch jeden und niemand. Die Musik ist großartig und der Fall spannend. Albert Finney ist als Detektiv großartig und auch darüber hinaus ist der Film unglaublich gut besetzt. So wurde zB ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1974.

    Back to Top