Albino Farm
    2,7
    Deine Meinung zu Albino Farm ?

Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Ein guter Horrorfilm besteht meiner Meinung nach aus zwei Teilen. Zuerst mal die Einleitung, was die Vorstellung der Charakteren, der Umgebung, der Anfangsgeschichte etc beinhaltet UND dem eigentlichen Horrorteil wessen Spannung, Action und ein bisschen Blut beinhalten muss.

Albino Farm überzeugt vor allem in ersterem. Gut 60% des Filmes besteht nämlich genau genommen aus Einführung. Erst nach gut einer Stunde beginnt der eigentliche Horror auf der Albino Farm. Die Geschichte wie die jungen Leute zur Albino Farm kommen ist zwar wieder einmal seeehr naiv, jedoch gut gespielt und interessant.

Sobald die Jugendlichen allerdings die Albino Farm betreten, wo die Action starten sollte wird der Film fade. Nach einer seeehr langen, guten und interessanten Einleitung folgt ein völlig unsinniges Gemetzel ohne jegliche Story.

Man kann sagen, dass bei "Albino Farm" die Story bei 40% aufhört. Wie in jedem Horror-Film überlebt einer das Ganze, jedoch wird auch hier zum Schluss keine grossen Stricke mehr gerissen weil der Film dan apropt aufhört ohne die Story abzurunden.

Insgesamt ein schlechter Film, mit einem jedoch interessanten ersten Teil. Schade eigentlich....
    Mittlerweile ist es ja schon Standard, das Filme, in denen Hinterwäldler oder Mutanten mitspielen, nicht gerade viel Innovation in das Horror-Genre einbringen, einige Dinge werden geringfügig geändert, aber im Prinzip hat man fast immer den gleichen Story-Ablauf. Auch "Albino Farm" macht da ganz sicher keine Ausnahme, jedoch sollte man anerkennen, das hier Altbewährtes ganz hervorragend in Szene gesetzt wurde und dem Zuschauer ein absolut kurzweiliges Filmvergnügen bietet.

Besonders sollte man hier den Spannungsaufbau erwähnen, der in meinen Augen absolut gelungen ist. Nachdem die erzählte Geschichte ziemlich unbefangen und teilweise witzig beginnt, so wird hier sehr gekonnt die Spannungsschraube immer ein wenig fester gezogen, bis man es kaum noch aushalten kann. man fiebert mit den Studenten mit, versucht sich in ihre Situation hineinzuversetzen. Bei diesem Versuch läuft einem so manch kalter Schauer über den Rücken und man ist doch sehr froh, das man das Treiben lediglich auf dem Bildschirm verfolgt und nicht selbst daran beteiligt ist.

Nachdem man zu Beginn des Films das Geschehen doch relativ entspannt verfolgen kann, so ändert sich das mit der Zeit grundlegend. Es entwickelt sich eine äusserst dichte Stimmung die vor allem in den Passagen, die in der Nacht spielen, sehr bedrohliche und unheilvolle Ausmaße annimmt, die sich logischerweise auch auf das eigene Sehverhalten auswirken. Die Anspannung nimmt minütlich zu und bis zum Ende von "Albino Farm" nicht mehr ab.

Der existierende Härtegrad ist meiner Meinung nach genau richtig gewählt, er hält sich zwar in einem überschaubaren und angemessenem Rahmen, aber die vorhandenen härteren Szenen sind meist schon etwas derberer Natur. In dieser Beziehung haben die Macher des Films genau das richtige Mittelmaß gefunden, denn zuviel Härte hätte dem Film auch nicht gut zu Gesicht gestanden.

Die Schauspieler machen einen guten Job, das hat man in dieser Filmgattung auch schon weitaus schlechter gesehen. Man darf hier allerdings auch keine Wunderdinge erwarten und auch einige unlogische und nicht nachvollziehbare Handlungsweisen sind hier vorhanden, aber das ist ja auch bei diesen Filmen üblich. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde mir auch etwas fehlen, wenn alle sich immer logisch verhalten.

Insgesamt gesehen bietet "Albino Farm" nicht unbedingt etwas Neues, aber das Geschehen ist sehr gut verpackt worden und beinhaltet sämtliche Zutaten, die ein guter und vor allem spannender Backwood / Slasher benötigt, um die Fans des Genres zufriedenzustellen. Man sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen, denn der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch.