Mein Konto
    Brubaker
     Brubaker
    22. Januar 1981 Im Kino | 2 Std. 10 Min. | Drama
    Regie: Stuart Rosenberg
    |
    Drehbuch: W.D. Richter, Arthur A. Ross
    Besetzung: Robert Redford, Yaphet Kotto, Jane Alexander
    User-Wertung
    3,7 25 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der amerikanische Gefängnisalltag ist hart. Der Gouverneur von Arkansas möchte in seinem Staat Reformen durchführen lassen. Mit Henry Brubaker (Robert Redford) glaubt er den richtigen Mann für diese Aufgabe gefunden zu haben. Brubaker will sich ein genaues Bild vom Leben im Gefängnis machen, damit er genau weiß, womit er es zu tun hat. Als Leiter des Wakefield-Gefängnisses lässt er sich zur Tarnung in seinen eigene Knast einliefern. Dabei muss Brubaker feststellen, dass die Realität des Gefangenenalltags noch weit schlimmer ist, als er das annehmen konnte. Kriminelle Machenschaften sind hier an der Tagesordnung. Brubaker will dieses Zustände nicht dulden. Deswegen beginnt er einen Feldzug gegen die Missstände des amerikanischen Strafvollzugs, der seinen vormaligen Gönnern schließlich gefährlich wird. Sie wollen Brubaker stoppen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Brubaker
    Brubaker (Blu-ray)
    Neu ab 7,92 €
    Kaufen

    Trailer

    Brubaker Trailer OV 1:34
    Brubaker Trailer OV
    1.224 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Redford
    Rolle: Henry Brubaker
    Yaphet Kotto
    Rolle: Richard 'Dickie' Coombes
    Jane Alexander
    Rolle: Lillian Gray
    Murray Hamilton
    Rolle: John Deach

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    109 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. März 2015
    "Brubaker" ist neben "Die Verurteilten" mein zweiter Lieblings Gefängnis Film. Die Story handelt von einem Mann der versucht ein total runtergekommenes Gefängnis zu verbessern und stößt dabei auf Wiederstand mit einigen Insasse und auch seine Vorgesetzten sowie der Gouverneur teilen alles andere als seine Meinung und vertreten seine Interessen nicht. Die Umsetzung des Films ist sehr gut gelungen und bietet einiges an Abwechslung. Ich wurde ...
    Mehr erfahren
    Manuel Herzberg
    Manuel Herzberg

    12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Januar 2024
    Für mich ein absoluter Klassiker mit einem herausragenden Robert Redford der in diesem Film eine enorme Ausstrahlung hat.
    Der Film wirkt authentisch und nicht so überladen an Gewalt wie die meisten Gefängnis Filme,gute Nebendarsteller die man auch aus anderen Klassikern kennt (Alien,der Pate,der weise Hai u.v.m ) und eine gute Atmosphäre sorgen dafür das der Film einfach sehenswert ist sowie ein emotionales ende das mir besonders gefällt

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1980.

    Back to Top