Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein Affe im Winter
    Ein Affe im Winter
    7. August 1962 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
    Regie: Henri Verneuil
    Drehbuch: François Boyer, Antoine Blondin
    Besetzung: Jean-Paul Belmondo, Jean Gabin, Noël Roquevert
    Originaltitel: Un Singe en hiver
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Örtchen Tigreville an der Atlantikküste betreiben Albert Quentin (Jean Gabin) und seine Frau Suzanne (Suzanne Flon) ein kleines Hotel. Das Geschäft floriert, im Sommer strömen die Touristen in die Normandie. Doch jetzt, im Frühjahr, ist noch kein einziger Gast eigetroffen. Eines Nachts steht der Werbeagent Gabriel Fouquet (Jean-Paul Belmondo) vor der Tür. Er will bei den Quentins absteigen, weil er seine Tochter in einem Mädchenpensionat besuchen will. Der junge Mann erinnert Albert in starkem Maße an sich selbst. Wie Gabriel, den Fernweh nach Spanien quält, flüchtete sich auch Albert einst aus seinem langweiligen Leben in den regelmäßigen Alkoholrausch. Er träumte von der Vergangenheit, als er als Quartiermeister des französischen Expeditionskorps in China allerlei Abenteuer erlebte. Erst im Bombenhagel des Zweiten Weltkriegs schwor er dem Alkohol ab…
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jean-Paul Belmondo
    Rolle: Gabriel Fouquet
    Jean Gabin
    Rolle: Albert Quentin
    Noël Roquevert
    Rolle: Landru
    Suzanne Flon
    Rolle: Suzanne Quentin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    5 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top