Mein Konto
    Mein Mann Picasso
    Mein Mann Picasso
    2. Januar 1997 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama, Romanze
    Regie: James Ivory
    |
    Drehbuch: Ruth Prawer Jhabvala
    Besetzung: Anthony Hopkins, Natascha McElhone, Julianne Moore
    Originaltitel: Surviving Picasso
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 1943 in Paris lernt Pablo Picasso (Anthony Hopkins) die attraktive, junge Malerin Francoise Gilot (Natascha McElhone) kennen, die sich sofort zu dem weltbekannten Künstler hingezogen fühlt. Schon bald wird sie zu seiner Geliebten. Zusammen ziehen Picasso und Gilot an die Südküste Frankreichs und verbringen zusammen zehn Jahre, in denen sie ihm zwei Kinder schenkt. Gilot bewahrt jedoch immer ihre Unabhängigkeit und betätigt sich weiterhin als Malerin. Anders scheint es nicht möglich, das Leben mit Picasso auszuhalten, diese Lektion erteilen jedenfalls die Geschichten von Dora Maar (Julianne Moore), Olga Koklova (Jane Lapotaire) und Marie-Thérèse (Susannah Harker), den bisherigen Frauen im Leben Picassos. Als Gilot schließlich den Mut aufbringt, Picasso zu verlassen, bricht für diesen eine Welt zusammen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Hopkins
    Rolle: Pablo Picasso
    Natascha McElhone
    Rolle: Françoise Gilot
    Julianne Moore
    Rolle: Dora Maar
    Joss Ackland
    Rolle: Henri Matisse

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Manchmal guckt man Filme für jemanden oder eben durch Zufall mit, das Erste trifft hierbei wohl auf mich zu. Durch regen Konsum von Californication wollte meine Freundin diesen Film wegen Natasha McElhone schauen – gut, nach bald 20 Jahren kann man den Film dann auf etwas andere Weise sehen, empfinden und bewerten. Inhaltlich bin ich der Person Picasso wenig näher gekommen, ich hab ihn so wie er dargestellt und präsentiert wurde einfach als ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top