Mein Konto
    Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop
     Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop
    4. November 2011 auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Action, Thriller
    Regie: Elliott Lester
    |
    Drehbuch: Nathan Parker
    Besetzung: Jason Statham, Paddy Considine, Aidan Gillen
    Originaltitel: Blitz
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 151 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der toughe Cop Brant (Jason Statham) ist auf einen Serienkiller („Game Of Thrones“-Star Aidan Gillen) angesetzt, der Polizisten ins Visier genommen hat. Dabei muss er mit dem schüchternen Kollegen Porter Nash (Paddy Considine) zusammenarbeiten, der seit seinem Coming-out Probleme auf dem Revier hat. Keine leichte Partnerschaft für Brant, der nicht nur ein Alkoholiker ist, sondern auch seine Probleme mit Schwulen hat. Doch das alles rückt in den Hintergrund, als der Cop-Killer erneut zuschlägt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop
    Von Robert Cherkowski
    Jason-Statham-Filme sind ein Fall für sich - man bekommt, was man erwartet; selten weniger und noch seltener mehr. Anfangs versuchte sich der Brite noch als Mime („Bube, Dame, König, grAS", „Snatch – Schweine und Diamanten"), diese Mätzchen hat er aber spätestens mit seiner Paraderolle als „Transporter" aufgegeben. Seitdem gibt er immer wieder knackige Variationen des immergleichen Rezepts: Als agiler Action-Proll mit Herz, Augenzwinkern und Schlag bei den Ladies prügelt er sich durch eng budgetierte Vehikel („Crank", „Bank Job"), die dem Ex-Turner ganz und gar auf den muskulösen Leib geschrieben und inszeniert werden. Eine gute Figur hat er dabei noch immer gemacht, nicht einmal seine Kollaboration mit Uwe Boll („Schwerter des Königs") konnte die Reputation des schneidigen Rüpels schädigen. Statham ist der legitime Erbe der großen Action-Heroen der späten 80er Jahre. Das hat auch Sylves

    Trailer

    Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop Trailer DF 1:58
    Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop Trailer DF
    651 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ungekürzt: FSK-18-Action mit Jason Statham jetzt kostenlos bei Amazon streamen – ganz ohne Prime-Abo!
    News - In Produktion
    „The Transporter“, „The Expendables“, „Fast & Furious“: Jason Statham steht für Action-Spektakel im großen Stil. Etwas weniger…
    Donnerstag, 9. Februar 2023
    Im Februar 2023 neu und kostenlos (!) bei Amazon: Western, Action mit Lundgren & van Damme, Stephen-King-Horror und mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Februar 2023 gibt es auf Amazons neuer Streaming-Plattform Freevee wieder einige neue Filme und Serien, die ihr…
    Dienstag, 24. Januar 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Tom Brant
    Paddy Considine
    Rolle: Porter Nash
    Aidan Gillen
    Rolle: Barry Weiss
    Zawe Ashton
    Rolle: Elizabeth Falls

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    822 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. September 2021
    Potz(Blitz) !

    Ein typischer Statham ! Aber doch etwas anders... ;)

    Er und sein (schwuler) Kollege Porter Nash (Paddy Considine) liefern ein paar witzige Momente bzw. Sprüche ab, ein bisschen Blood ´N´ Gore ist dabei, aber ansonsten ist es eher ein Thriller als ein typischer Statham, sprich: Es fehlt ein bisschen an Action :/
    Es gibt Action, ja, aber IMO zu wenig :D

    Dennoch ist es kein schlechter Film, aber auch kein guter...
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Jason Statham spielt einen Cop der einen Cop Killer jagt. Solide, nicht überragend aber für einen netten Abend geeignet. Wie mans von ihm gewöhnt ist. Trotz Polizistendasein hält sich Jason nicht an die Regeln und auch wenn der Schluß nochmal herausragt schafft der Film es nicht weit über den Durchschnitt.

    6/10
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. März 2014
    kompromissloser Jason Statham räumt in den Straßen London auf. Zusammen mit seinem neuen Kollegen, sucht er einen verrückten Polizisten Mörder. Jason Statham wiedereinmal genial.
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2011
    Kein typischer Statham Kracher wie Crank od. Transporter - sondern eher eine etwas langsame , behäbige und ruhigere Jagd nach einen Polizistenmörder in London.
    Statham ist wie immer cool , schweigsam , lässig und dazu noch etwas böse brutal - er ist wohlgemerkt der Cop :-)
    Ein Film für Fans - kann man mal schnell schauen - aber genauso schnell hat man ihn auch vergessen ...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA, Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top