Mein Konto
    Das Mercury Puzzle
     Das Mercury Puzzle
    28. Mai 1998 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Harold Becker
    |
    Drehbuch: Lawrence Konner, Mark Rosenthal
    Besetzung: Bruce Willis, Alec Baldwin, Kim Dickens
    Originaltitel: Mercury Rising
    User-Wertung
    3,4 123 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow (Alec Baldwin) sieht in dem schwer behinderten Jungen eine "Bedrohung für die nationale Sicherheit" und ein untragbares Risiko, weswegen er schleunigst beseitigt werden soll. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bei der Durchsuchung von Simons Elternhaus findet er den Jungen und nimmt sich seiner an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Jeffries muss bald feststellen, dass er keinem trauen kann. Er hat nur eine Chance: Die besonderen Fähigkeiten des kleinen Simon...

    Trailer

    Das Mercury Puzzle Trailer OV 2:27
    Das Mercury Puzzle Trailer OV
    3.332 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Art Jeffries
    Alec Baldwin
    Rolle: Nicholas Kudrow
    Kim Dickens
    Rolle: Stacey
    Robert Stanton
    Rolle: Dean Crandell

    User-Kritiken

    Jan H
    Jan H

    15 Follower 77 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Das Drehbuch strotzt vor Ungereimtheiten (Ein paar Beispiele: Warum lässt Jeffries Simon ständig allein, wenn er ihn schützen will? Warum schießt sich ein Killer, der absolut geheim operiert, quer durch die ganze Stadt? Und warum überhaupt versteckt die NSA geheime Codes in Rätselbüchern?). Die spannende Inszenierung und die überzeugenden Hauptdarsteller (insbesondere Miko Hughes als autistischer Junge) retten den Thriller aber über den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 17. September 2017
    Sollten Sie sich für diesen Film interessieren, dann sind Sie kurz davor 101, wertvolle Minuten Ihres Lebens in die Tonne zu werfen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    274 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Trotz Bruce Willis konnte mich dieser Film nicht wirklich mitreißen. Besonders zum Ende hin nahm die Spannung drastisch ab. Und das ein autistisches Kind „rein zufällig“ einen streng geheimen und super komplizierten Code knacken kann, wollte ich von Anfang an nicht recht glauben. Überhaupt wirkten viele Dinge zu konstruiert und unglaubhaft auf mich. Willis spielte zwar richtig gut, aber selbst er konnte die müde Story nicht wettmachen. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top