Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Mercury Puzzle
     Das Mercury Puzzle
    28. Mai 1998 / 1 Std. 51 Min. / Thriller, Drama, Action
    Regie: Harold Becker
    Drehbuch: Lawrence Konner, Mark Rosenthal
    Besetzung: Bruce Willis, Alec Baldwin, Kim Dickens
    Originaltitel: Mercury Rising
    User-Wertung
    3,3 111 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick Kudrow (Alec Baldwin) sieht in dem schwer behinderten Jungen eine "Bedrohung für die nationale Sicherheit" und ein untragbares Risiko, weswegen er schleunigst beseitigt werden soll. Doch Jeffries macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Bei der Durchsuchung von Simons Elternhaus findet er den Jungen und nimmt sich seiner an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Jeffries muss bald feststellen, dass er keinem trauen kann. Er hat nur eine Chance: Die besonderen Fähigkeiten des kleinen Simon...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Mercury Puzzle
    Das Mercury Puzzle (DVD)
    Neu ab 8.99 €
    Das Mercury Puzzle
    Das Mercury Puzzle (Blu-ray)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das Mercury Puzzle Trailer OV 2:27
    Das Mercury Puzzle Trailer OV
    1424 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Art Jeffries
    Alec Baldwin
    Rolle: Nicholas Kudrow
    Kim Dickens
    Rolle: Stacey
    Robert Stanton
    Rolle: Dean Crandell
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jan H
    Jan H

    User folgen 6 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 12. Januar 2019
    Das Drehbuch strotzt vor Ungereimtheiten (Ein paar Beispiele: Warum lässt Jeffries Simon ständig allein, wenn er ihn schützen will? Warum schießt sich ein Killer, der absolut geheim operiert, quer durch die ganze Stadt? Und warum überhaupt versteckt die NSA geheime Codes in Rätselbüchern?). Die spannende Inszenierung und die überzeugenden Hauptdarsteller (insbesondere Miko Hughes als autistischer Junge) retten den Thriller aber über den ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 17. September 2017
    Sollten Sie sich für diesen Film interessieren, dann sind Sie kurz davor 101, wertvolle Minuten Ihres Lebens in die Tonne zu werfen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    User folgen 17 Follower Lies die 668 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Trotz Bruce Willis konnte mich dieser Film nicht wirklich mitreißen. Besonders zum Ende hin nahm die Spannung drastisch ab. Und das ein autistisches Kind „rein zufällig“ einen streng geheimen und super komplizierten Code knacken kann, wollte ich von Anfang an nicht recht glauben. Überhaupt wirkten viele Dinge zu konstruiert und unglaubhaft auf mich. Willis spielte zwar richtig gut, aber selbst er konnte die müde Story nicht wettmachen. ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    60 Filmplakate mit eingedeutschten Titeln: FILMSTARTS ist "Lost In Translation"
    NEWS - Fotos
    Donnerstag, 24. März 2016
    Wir haben uns jede Menge Originalfilmtitel vorgenommen und diese frei Schnauze direkt ins Deutsche übersetzt - mal passend,...
    FILMSTARTS-Check: Wie nervig sind die Action-Kids?
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 30. Mai 2012
    Zum Kinostart des Action-Krachers "Safe - Todsicher" mit Jason Statham nehmen wir Kinderdarsteller in Actionfilmen unter...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top