Mein Konto
    Fear - Wenn Liebe Angst macht
     Fear - Wenn Liebe Angst macht
    7. November 1996 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Thriller, Drama
    Regie: James Foley
    Drehbuch: Christopher Crowe
    Besetzung: Mark Wahlberg, Reese Witherspoon, William L. Petersen
    Originaltitel: Fear
    User-Wertung
    3,3 19 Wertungen - 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Margo (Alyssa Milano) besucht die 16-jährige Nicole (Reese Whiterspoon) eine Rave-Party. Dort begegnet der verträumte Teenager dem smarten David (Mark Wahlberg). Nicole verknallt sich sofort in den Traumtypen, trifft sich immer häufiger mit ihm und stellt ihn schließlich ihren Eltern vor. Mit seinem Charme wickelt David nicht nur Nicole, sondern auch ihre Mutter Laura (Amy Brenneman) mühelos um den Finger. Doch Vater Steve (William Petersen) bleibt skeptisch. Irgendetwas an dem Jungen erweckt sein Misstrauen. Steve verbietet seiner Tochter den Umgang mit David, doch damit treibt er sie natürlich erst recht in seine Arme. Doch Nicole hätte besser auf ihren Vater gehört! Denn David entpuppt sich bald als besitzergreifender Psychopath, in dessen Gegenwart die junge Frau um ihr Leben fürchten muss…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Fear - Wenn Liebe Angst macht
    Fear - Wenn Liebe Angst macht (Blu-ray)
    Neu ab 8.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    Fear - Wenn Liebe Angst macht Trailer OV 1:43
    Fear - Wenn Liebe Angst macht Trailer OV
    6349 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Creepy: Die 5 unheimlichsten STALKER in Filmen 3:31
    Creepy: Die 5 unheimlichsten STALKER in Filmen
    869 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mark Wahlberg
    Rolle: David McCall
    Reese Witherspoon
    Rolle: Nicole Walker
    William L. Petersen
    Rolle: Steve Walker
    Alyssa Milano
    Rolle: Margo Masse
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 107 Follower Lies die 341 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. März 2016
    Ein kleiner Junge verliebt sich in eine Schulschönheit. Eigentlich nichts Besonderes. Nur das bei dem Jungen Aggressivität angestaut hat und alles versucht, das Mädchen nicht mehr zu verlieren. Natürlich gehört auch eine Manipulation der Eltern dazu. Denn wenn das Vertrauen von Tochter zu den Eltern gebrochen ist, hat man freie Bahn, das Mädchen seiner Träume zu besitzen. Natürlich gab es viele solche Verfilmungen und Abhandlungen. Zu ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5310 Follower Lies die 4 517 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Nettes Frühwerk zweier späterer Stars: Mark Wahlberg als geistesgestörter Irrer und Reese Witherspoon als hilfloses Opfer. Beide haben seit diesem Film (1996) schon so einige ordentliche Streifen auf die Beine gestellt, weshalb man diesen Film nicht gerade als Jugendsünde, aber doch als eben noch nicht ausgereifte Sache ansehen sollte.Schlecht ist er eigentlich nicht, nur völlig vorhersehbar und ohne irgendwelchen besonderen Ideen oder ...
    Mehr erfahren
    r-duke
    r-duke

    User folgen 3 Follower Lies die 29 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2011
    Geradliniger Psycho-Thriller, vorhersehbar aber durchaus fesselnd. Besonders in der letzten viertel Stunde wird kräftig an der Spannungsschraube gedreht; das Ende kommt dann etwas abrupt. Sehenswert auch wegen der jungen Reese Witherspoon und dem stets guten Mark Wahlberg.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2020
    Zwar innovationsloser, aber dennoch recht spannender Psychopathen-Thriller, der zwar ab und an mit einigen heftigen Durchhängern zu kämpfen hat, aber mit seinem furiosen Finale wieder einiges an Boden gut macht. Zudem kann Hauptdarsteller Wahlberg wirklich sehr gut gefallen.

    Für den kleinen Thriller-Appetit zwischendurch bestens geeignet!
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Fear"-Remake: Justin Bieber soll Rolle von Mark Wahlberg übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Montag, 23. Januar 2012
    Justin Bieber amüsiert erneut die Filmwelt: Nachdem vor knapp einem Jahr berichtet wurde, dass Mark Wahlberg einen Film über...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top