Mein Konto
    My Name is Joe
     My Name is Joe
    7. Januar 1999 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Ken Loach
    |
    Drehbuch: Paul Laverty
    Besetzung: Peter Mullan, Louise Goodall, David McKay
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Joe (Peter Mullan) liebt seine Freundin Sara (Louise Goodall), er liebt den Fußball, und er ist ein guter Freund. Dass es schwierig ist, all diese Rollen unter einen Hut zu bringen, gehört zum normalen Leben. Wenn man wie Joe arbeitslos ist, wird alles doppelt schwierig. Dabei tut der vorbestrafte Sozialhilfeempfänger alles dafür, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Mit Gelegenheitsjobs hält er sich über Wasser, bei den Anonymen Alkoholikern versucht er, mit seiner Drogenvergangenheit abzuschließen, und in seiner Freizeit betreut er eine Fußballmannschaft sozial benachteiligter Jugendlicher. Doch um seinem Freund Liam (David McKay) zu helfen, begibt er sich noch einmal in die Welt der Kleinkriminalität. Da Liam seine Schulden bei Gangsterboss McGowan (David Hayman) nicht zurückzahlen kann, bietet sich Joe als vorübergehender Drogenkurier an. Vor Sara kann er dies natürlich nicht lange geheim halten. Doch damit fangen die Probleme für Joe erst an...

    Trailer

    My Name is Joe Trailer DF 1:39
    My Name is Joe Trailer DF
    132 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Mullan
    Rolle: Joe Kavanagh
    Louise Goodall
    Rolle: Sara Downie
    David McKay
    Rolle: Liam
    David Hayman
    Rolle: McGowan

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1998.

    Back to Top