Mein Konto
    Rampart
     Rampart
    7. August 2012 auf DVD / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Drama
    Regie: Oren Moverman
    Drehbuch: James Ellroy, Oren Moverman
    Besetzung: Woody Harrelson, Robin Wright, Sigourney Weaver
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 37 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    LAPD-Officer Dave "Date Rape" Brown (Woody Harrelson) ist Teil der "Rampart"-Division und erledigt die Drecksarbeit für seine Kollegen. Dave säuft, ist drogenabhängig und versucht mit rabiaten Mitteln die Stadt für seine Töchter Helen (Brie Larson) und Margaret (Sammy Boyarsky) und die anderen Mitbürger sauberzuhalten. Er war zweimal verheiratet, doch ein besonders emotionales Verhältnis hatte er zu seinen Ex-Frauen (Cynthia Nixon und Anne Heche) nie. Eines Tages im Jahr 1999, also acht Jahre nach dem Rodney-King-Skandal, wird Brown von einer Videokamera dabei aufgezeichnet, wie er einen Verdächtigen unnötig brutal fast zu Tode prügelt. Plötzlich findet er sich in einem riesigen Korruptionsskandal wieder. Seine Tage als Gesetzeshüter sind gezählt, denn jetzt ist Dave als männliches Aushängeschild für Polizeikorruption das Ziel von all denen, die sich rächen wollen. Dem Polizisten bleibt nichts anderes übrig, als in die Unterwelt von L.A. abzusteigen und dort selbst für Gerechtigkeit zu sorgen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Rampart
    Von Lars-Christian Daniels
    Zu seinem hochkarätigen Regiedebüt „The Messenger" kam der israelische Filmemacher Oren Moverman wie die Jungfrau zum Kinde: Nachdem nicht nur Star-Regisseur Sydney Pollack („Jenseits von Afrika"), sondern auch Ben Affleck („The Town") für die Inszenierung des Dramas abgesagt hatte, sprang der ursprünglich nur für das Skript vorgesehene Ex-Fallschirmspringer einfach selbst ein. Moverman, der bereits das Drehbuch zum Bob-Dylan-Biopic „I'm Not There" schrieb, gewann damit nicht nur den Silbernen Bären auf der Berlinale 2009, sondern wurde für sein Drehbuch gleich auch noch für den Oscar nominiert. Bei seinem zweiten Film „Rampart" setzt der Filmemacher auf eine Besetzung, die sich bereits bei seinem Debüt als Volltreffer erwies: Erneut sind Woody Harrelson (für „The Messenger" oscarnominiert), Ben Foster und Steve Buscemi mit an Bord. An ihnen liegt es also nicht, dass Moverman nicht ganz...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Rampart Trailer OV 2:15
    Rampart Trailer OV
    1904 Wiedergaben
    Rampart Trailer DF 2:18
    3200 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Dave Brown
    Robin Wright
    Rolle: Linda Fentress
    Sigourney Weaver
    Rolle: Joan Confrey
    Ice Cube
    Rolle: Kyle Timkins
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 361 Follower Lies die 582 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 30. November 2012
    Enttäuschendes Cop Krimi Drama mit einen guten Woody Harrelson in der Hauptrolle. Der Film ist zäh und langweilig - hab mich dabei erwischt das ich die Vorspultaste betätigt habe. Das sagt eigentlich alles!
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 370 Follower Lies die 726 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2015
    Ein Copdrama mit einem starken Woody Harrelson und vielen anderen Stars, die aber nur kleinere Auftritte haben.
    IMO ist der Film etwas zu lang und das Ende etwas enttäuschend...
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Der Krimi Rampart ist eher eine tiefgehende Charakterstudie als ein spannender und actionreicher Cop-Thriller. Woody Harrelson verkörpert den Cop David Douglas Brown mit eindringlicher Tiefe, jedoch bietet der Rest einfach zu wenig für einen interessanten, gelungenen Filmabend.

    Langweiliges möchte gern Drama das es kaum schafft Interesse zu wecken und im Nichts verläuft. Durchschnittlich von Anfang bis Ende und ermüdend, ich Rate ab.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2012
    Ich hatte mich bei diesem Film auf die Meining eines Kumpels von mir verlassen und muss sagen ich war sehr enttäuscht.Dabei beginnt er eigentlich ganz ansprechend doch wird später nur noch langweilig und es fängt an sich zu wiederholen.Man denkt man hätte schon alles gesehen,was man auch schon hat.Und zwar in anderen Filmen wie Bad Lieutnant oder Cop Land die das alles aber viel besser machen.ab einer bestimmten Stelle im Film scheinen sich ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Erster Trailer zum Korruptionsdrama "Rampart" mit Woody Harrelson
    NEWS - Videos
    Montag, 21. November 2011
    So eiskalt war Woody Harrelson seit "Natural Born Killers" nicht mehr. In "Rampart" spielt Harrelson einen korrupten Polizisten,...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top