Mein Konto
    Christie Malrys blutige Buchführung
    Christie Malrys blutige Buchführung
    1. Januar 2000 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
    Besetzung: Marcello Mazzarella, Francesco Giuffrida, Peter Sullivan
    Originaltitel: Christie Malry's Own Double-Entry
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einen unglücklicheren Kinostarttermin als 2001 hätte sich Paul Tickell für seine Anarchisten-Satire „Christie Malrys blutige Buchführung“ nicht wählen können. In den USA und Großbritannien fand die kontrovers diskutierbare Adaption von B.S. Johnsons Kultroman „Christie Malry’s Own Double-Entry“ (1973) keinen Verleiher und nach den Terroranschlägen des 11. September war das Thema durch. Wer mochte dem Publikum schon einen Film über einen Attentäter vorsetzen, der Tausende Menschen vorsätzlich tötet?!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Christie Malrys blutige Buchführung
    Von Carsten Baumgardt
    Einen unglücklicheren Kinostarttermin als 2001 hätte sich Paul Tickell für seine Anarchisten-Satire „Christie Malrys blutige Buchführung“ nicht wählen können. In den USA und Großbritannien fand die kontrovers diskutierbare Adaption von B.S. Johnsons Kultroman „Christie Malry’s Own Double-Entry“ (1973) keinen Verleiher und nach den Terroranschlägen des 11. September war das Thema durch. Wer mochte dem Publikum schon einen Film über einen Attentäter vorsetzen, der Tausende Menschen vorsätzlich tötet?! Sechs Jahre nach Fertigstellung bekommt das Werk zumindest auf DVD eine Veröffentlichung - und das nicht zu Unrecht.Christie Malry (Nick Moran) ist ein simpler Mensch mit einer außergewöhnlichen Passion: Der Londoner ist der geborene Buchhalter. Die Kenntnisse hat er sich in speziellen Kursen angeeignet. Doch seinen Job in einer Bank verliert er schnell, weil er sich mit seinem Chef anlegt. C
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marcello Mazzarella
    Rolle: Pacioli
    Francesco Giuffrida
    Rolle: Salai
    Peter Sullivan
    Rolle: Wagner
    Nick Moran
    Rolle: Christie Malry

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top