Mein Konto
    Starkweather
    Starkweather
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Horror
    Regie: Byron Werner
    |
    Drehbuch: Stephen Johnston
    Besetzung: Lance Henriksen, Tacey Adams, Al Sapienza
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein grauenhafter Alptraum – der neunzehnjährige Charles Starkweather zieht eine Spur des Todes hinter sich her. Gewissenlos und kaltblütig bringt er elf Menschen in drei Monaten um, darunter auch ein erst zwei Jahre altes Kind, das er mit seinen eigenen Händen erwürgt. Alles fängt mit einem Raubüberfall auf den Tankwart Robert Colvert an und endet tragisch nach insgesamt elf kaltblütigen Morden mit der Hinrichtung Starkweathers auf dem elektrischen Stuhl am 25. Juni 1959 in Nebraska. Zusammen mit seiner erst vierzehnjährigen Freundin Caril-Ann Fugate, deren Eltern und deren kleine Schwester ebenfalls zu den Opfern gehören, zieht er los, um ein aufregendes Abenteuer zu erleben, ohne Regeln, ohne Eltern und ohne schlechtes Gewissen danach.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Starkweather
    Von Samuel Rothenpieler
    Ein grauenhafter Alptraum – der neunzehnjährige Charles Starkweather zieht eine Spur des Todes hinter sich her. Gewissenlos und kaltblütig bringt er elf Menschen in drei Monaten um, darunter auch ein erst zwei Jahre altes Kind, das er mit seinen eigenen Händen erwürgt. Alles fängt mit einem Raubüberfall auf den Tankwart Robert Colvert an und endet tragisch nach insgesamt elf kaltblütigen Morden mit der Hinrichtung Starkweathers auf dem elektrischen Stuhl am 25. Juni 1959 in Nebraska. Zusammen mit seiner erst vierzehnjährigen Freundin Caril-Ann Fugate, deren Eltern und deren kleine Schwester ebenfalls zu den Opfern gehören, zieht er los, um ein aufregendes Abenteuer zu erleben, ohne Regeln, ohne Eltern und ohne schlechtes Gewissen danach. Was ist das für ein Subjekt, werden sich später Politiker, Polizisten, Journalisten und alle anderen fragen, das zu so etwas fähig ist, das so ungebunde
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lance Henriksen
    Rolle: The Mentor
    Tacey Adams
    Rolle: Supporting
    Al Sapienza
    Rolle: Deputy Fahrnbruch
    Shannon Lucio
    Rolle: Caril-Ann Fugate

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top