Mein Konto
    On the Road - Unterwegs
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "On the Road - Unterwegs" und dessen Dreharbeiten!

    Ungewöhnliche Vorbereitungen im 'Beatnik Boot Camp'

    Regisseur Walter Salles verlangte von einigen Cast-Mitgliedern, darunter Kristen Stewart, Garrett Hedlund und Sam Riley, an einem dreiwöchigen Beatnik-Workshop in Montreal teilzunehmen, den er als 'Beatnik Boot Camp' bezeichnete. Stewart sagte später, sie haben nichts als Beatnik-Literatur gelesen und Audio-Interviews von Autor Jack Kerouac angehört. Kirsten Dunst und Viggo Mortensen wurden zu spät gecastet und konnten nicht am Workshop teilnehmen. Beide lasen die gleichnamige Buchvorlage "On the Road" zur Vorbereitung.

    Casting-Gespräche während langwieriger Film-Vorbereitungen

    Bereits Anfang der 1990er Jahre gab es Bemühungen, aus Jack Kerouacs Roman "On the Road" einen Film zu machen. Zeitweilig war Johnny Depp als 'Sal Paradise' vorgesehen, lehnte den Part jedoch ab. Jahre später sollte Sam Riley die Rolle übernehmen.

    Bevor Kristen Stewart als Marylou gecastet wurde, war Lindsay Lohan für die Rolle im Gespräch.

    Jack Kerouac selbst wollte sein Buch bereits 1957 verfilmen und wollte die auf ihm basierende Figur Sal Paradise verkörpern. Er schrieb sogar Marlon Brando und bat ihn, die Rechte an der Geschichte zu erwerben, um anschließend die Rolle des 'Dean Moriaty' zu übernehmen. Die Bemühungen des Autoren blieben jedoch erfolglos.

    Bescheidene Kristen Stewart nimmt drastische Gehaltskürzung hin

    Kristen Stewart war schon lange ein Fan der Buchvorlage von Jack Kerouac. Als die Produktionskosten drastisch gesenkt werden mussten, stimmte sie einem Gehalt von weniger als 200.000 Dollar zu, obwohl ihre mittlerweile übliche Gage im zweistelligen Millionenbereich liegt und eine prozentuale Beteiligung an den Einspielergebnissen beinhaltet. Dies war unter anderem bei den letzten beiden "Twilight"-Filmen sowie bei "Snow White & the Huntsman" der Fall.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Damsel (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Anatomie eines Falls (2023)
    • Oppenheimer (2023)
    • Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    • Die Herrlichkeit des Lebens (2022)
    • Imaginary (2024)
    • Civil War (2024)
    • Immaculate (2024)
    • Ricky Stanicky (2024)
    • Ferrari (2023)
    • Maria Montessori (2023)
    Back to Top