Mein Konto
    The Crime
     The Crime
    28. Februar 2013 Im Kino / 1 Std. 48 Min. / Action, Krimi, Drama
    Regie: Nick Love
    Drehbuch: Nick Love, John Hodge
    Besetzung: Ray Winstone, Ben Drew, Hayley Atwell
    Originaltitel: The Sweeney
    Pressekritiken
    2,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 30 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die beiden britischen Polizeibeamten Jack Regan (Ray Winstone) und George Carter (Ben Drew) sind abgebrühte Profis in ihrem Bereich und zählen zu den Hardlinern. Bei ihren Einsätzen kennen sie keine Kompromisse und greifen knallhart durch. Sie arbeiten als Teil der Eliteeinheit „Flying Squad“ bei Scotland Yard mit dem Ziel, Gewaltverbrechen in der Londoner Unterwelt aufzuspüren und zu verhindern. Um die Ordnung wiederherzustellen, bewegen sich die beiden Beamten ständig auf dünnem Eis und sind dabei bereit, auch außerhalb des Gesetzes zu agieren. Als sie auf eine osteuropäische Bankräuberbande angesetzt werden, brauchen Jack und George jedoch mehr als ihre bisherigen unorthodoxen Methoden, denn neben der Jagd nach den Räubern durch ganz London werden ihnen auch von den Vorgesetzten Steine in den Weg gelegt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Crime
    Von Robert Cherkowski
    Schon lange ist das Ende einer Fernsehserie nicht mehr endgültig. Immer wieder leben Serienhelden auf der großen Leinwand weiter, mal als Zwischenspiel wie beim ersten „Akte X"-Film, mal als größere, lautere und nicht unbedingt bessere Fortsetzung wie bei „Sex and the City", vor allem aber als komplett neue Version. Die Liste ist lang und reicht von großartigen Filmen wie Brian De Palmas „Die Unbestechlichen" oder der „Mission: Impossible"-Reihe bis hin zu banalem Durchschnitt wie „Das A-Team", von deutschen („Türkisch für Anfänger") bis zu britischen Adaptionen („Sex on the Beach"). Von der Insel stammt auch die neueste Wiederbelebung einer TV-Serie als Kinofilm: „The Crime" (im Original „The Sweeney"). Die 70er Jahre-Kultserie lief in Deutschland unter dem Titel „Die Füchse" und handelte vom harten Alltag des bärbeißigen Bullen Jack Regan. Der von Nick Love inszenierte Cop-Thriller wir
    Die ganze Kritik lesen
    The Crime Trailer DF 1:36
    The Crime Trailer DF
    11.043 Wiedergaben
    The Crime Trailer OV 1:17
    474 Wiedergaben
    The Crime Trailer (2) OV 2:08
    13.723 Wiedergaben
    The Crime Trailer (3) OV 2:27
    73 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Englisch 5:59
    Interviews 1 - Englisch
    103 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ray Winstone als Cop ohne Skrupel: Deutscher Trailer zum UK-Actioner "The Crime"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 15. Januar 2013
    In dem Actionfilm "The Crime" aus Großbritannien spielt Ray Winstone ("Auftrag Rache") den knallharten Cop Jack Regan, der…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ray Winstone
    Rolle: Jack Regan
    Ben Drew
    Rolle: George Carter
    Hayley Atwell
    Rolle: Nancy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Max H.
    Max H.

    User folgen 73 Follower Lies die 153 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. März 2013
    Nick Love's "The Crime" ist ein souveräner Cop - Thriller, der zuviel gleichzeitig seien will. Während er sich zunächst als cooler Thriller mit lockerem Mundwerk andeutet und dabei offensichtlich bei amerikanischen Vorbildern abguckt, inszeniert Love im zweiten Teil eine dramatische Auflösung, die folglich nicht homogen wirkt. Schon der Soundtrack erklärt das Dilema, indem sich der Film befindet. Er ist durchaus mehr als solide und ...
    Mehr erfahren
    8martin
    8martin

    User folgen 70 Follower Lies die 459 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2022
    Ein Muss für Actionfans, rasante Verfolgungsrennen und jede Menge Keil- und Kloppereien. Die Spezialeinheit der englischen Polizei unter Ray Winstone schlägt die Gangsterwelt ordentlich zusammen. Und wenn’s den Chef im Schritt juckt, kühlt er sein Mütchen mit Nancy (Hayley Atwell). Das kann während eines Einsatzes durchaus zu prekären Situationen führen, da Nancy verheiratet ist. Doch die Spezialisten nehmen es mit den Vorschriften nicht ...
    Mehr erfahren
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 451 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. März 2013
    Gelungene , englische Mischung aus Cop Krimi und Gangster Thriller. Leider kommt er erst nach einer ganzen Weile in Fahrt. Dann aber so richtig. Höhepunkt ist eine über fünf Minuten dauernde "Heat Gedächtnis" Schiesserei. Den ganzen bleihaltigen Shootouts und Hauptakteur Ray Winstone , welcher den rauhbeinigen , bärbeißigen Anführer der Spezialeinheit "The Sweeney" spielt , ist es zu verdanken das der Film etwas über Genredurchschnitt liegt.
    Hilde1983
    Hilde1983

    User folgen 38 Follower Lies die 197 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. November 2014
    Böser Cop, Guter Cop in einer Person, der raubeinige Anführer der Spezialeinheit schlägt gerne mal über das Ziel hinaus. The Crime kann durchaus unterhalten, wirkt teilweise leider wie eine etwas bessere Krimiserie im Fernsehen.
    9 User-Kritiken

    Bilder

    38 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 2 000 000 britische Pfund
    Sprachen Englisch, Serbisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top