Lucy
    Deine Meinung zu Lucy ?

Ursin Wieneke
    Ursin Wieneke

Veröffentlicht am 9. Dezember 2023
    Kein Spoiler Alarm ! Es lohnt sich diesen Film anzuschauen. Er ist spannend von Anfang an. Während ich immer auf der Suche nach guten Filmen bin, sticht dieser heraus. Allerdings muss man Fiction mögen. Scarlett Johansson ist wunderbar in der Rolle der Lucy. Sexy jedoch ohne Sex :)

Veröffentlicht am 1. September 2023
    Nervenaufreibender Sci-Fi-Actioner, visuell berauschend verpackt - macht viel Spaß, sofern man die Logik nicht groß hinterfragt.
    RonScoog
    RonScoog

Veröffentlicht am 6. Mai 2023
    absoluter Schrott...und mit großen Abstand das Schlechtste was ich von L.B. gesehen habe. Nikita u. Leon sind wahre Meilensteine. Und noch großerer Mist als dieses Machwerk selbst, ist, dass Filmstarts es in die Liste der besten Actionfilme aller Zeiten gesetzt hat. Ihr spinnt doch!!!
    Veröffentlicht am 10. Mai 2022
    Diesen Film kann man konsumieren wie seine Lieblings CD. Wenn man gerade mal wieder in Stimmung ist legt man sie ein und fühlt sich wohl. So sinnlos wie die Story ist, so kurzweilig und unterhaltend ist der Film. Ich kenne kaum einen anderen Film, den ich nicht unbedingt als Meisterwerk betrachten würde und trotzdem schon unzählige male gesehen habe. Wenn ich ernsthaft analysieren wollte, warum er mir so gefällt (was ich eigentlich gar nicht will) dann weniger wegen einer intelligenten Sci-Fi Story oder herausragender Schauspielkunst. Vielmehr ist es die Arbeit des Regisseurs, Kameramanns und Cutters, Stuntcoordinators und Visual Effects Spezialisten. Es ist ein Film, wo es leicht fällt das Hirn auszuschalten und sich zu amüsieren.
    Philm
    Philm

Veröffentlicht am 27. März 2022
    Ein interessanter Ansatz und ein mutiger Film, der aber im Spagat zwischen Action und Philosophie nicht so wirklich zu einer sinnvollen Geschichte findet. immerhin ist der Soundtrack richtig gut gelungen.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Action-Kracher von Luc Besson im Stil von „Nikita“, aber diesmal mit wissenschaftlichem Anspruch. Tatsächlich kannte ich die 10 %-Marke des menschlichen Gehirns aus einer Vorlesung in allgemeiner Psychologie (Professor: „Man ist nicht Herr im eigenen Hause.“). Insofern fand ich die Handlung nicht übertrieben, sondern sehr reizvoll. Auch die Aneinanderreihung von assoziativen Bildsequenzen, die immer mal wieder in den Film eingestreut wurden, fand ich sehr gut, was mich auch an „Koyaanisqatsi“ oder „Requiem for a Dream“ erinnerte. Persönliches Highlight: Der südkoreanische Schauspieler Choi Min-sik als Oberbösewicht, der fast so diabolisch wie in „I Saw the Devil“ war. In der zweiten Filmhälfte überraschten die vielen digitalen Effekte von „Industrial Light & Magic“, die ich bei diesem Film überhaupt nicht erwartet hatte. Insgesamt ein fesselnder Film mit viel Action und noch mehr philosophischen Untertönen. Fans von „Ghost in the Shell“ ist „Lucy“ wärmstens ans Herz zu legen.
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2020
    Begriffe wie Logik und Glaubwürdigkeit werden in "Lucy" nicht unbedingt groß geschrieben, dafür bekommt man allerdings gute Effekte, jede Menge Action und eine überzeugende Hauptdarstellerin geboten. Wenn einem das ausreicht, dann wird man jede Menge Spaß an diesem Film haben, der jedoch nicht unbedingt für höhere Ansprüche geeignet erscheint.
    Fabian R
    Fabian R

Veröffentlicht am 15. November 2020
    Lucy ist ein stylischer Science-Fiction-Action-Film, der wunderbar anzusehen ist. Dabei startet der Film, als wäre er von einem Filmstudenten inszeniert worden. Ständige Einblendungen aus der Tierwelt um Lucys Gefühlswelt zu verdeutlichen und Morgan Freemans Vortrag sind unnötig, man hat das Gefühl als würde Besson seine Zuschauer für dumm halten. Doch danach wird der Film immer und immer besser. Sobald sich die Superdroge in Lucys Körper ausbreitet, zeigt der Regisseur nämlich, was er kann: Eine starke Frau, gepaart mit viel Action. Das funktioniert prinzipiell gut, kennt man jedoch schon von Besson und auch noch besser. Lucy ist in diesem Film so dominant, dass alle anderen Figuren kaum mehr als einen Zweck erfüllen. Auch die Action geht besser. Beispielsweise hätte die (unnötige) Autoverfolgungsjagd im Pariser Gegenverkehr fehlen können. Man fragt sich auch, warum Lucy, die vorher Töten verabscheute, plötzlich jeden spoiler: (sogar wehrlose Menschen auf dem OP-Tisch)
    ermordet. Man könnte meinen, dass das an ihren fehlenden Emotionen liegt. Jedoch ist sie bei einem Telefongespräch mit der Mutter plötzlich sehr emotional. Aber das sind nur einige von vielen Logiklöchern. Der Film führt seine Handlung sehr konsequent fort, so entsteht nie Langeweile. Meine persönlichen Erwartungen hat er jedoch mit dem grandiosen CGI und den kreativen Ideen für Lucys Kräfte übertroffen. Vor allem das Schnittgewitter zum Ende hat mich wirklich positiv überrascht.

Fazit: Wer gerne stylische Action mit grandiosen Effekten mag und dafür einige Fehler übersehen kann, dem sei Lucy ans Herz gelegt. Und allen, die diese Art von Film mögen, möchte ich gerne auf die weitaus gelungeneren Frühwerke des Regisseurs verweisen.
    Tim S.
    Tim S.

Veröffentlicht am 25. Oktober 2020
    Klasse Film. Hirn offen lassen, ist kein Tatort. Wer sich drauf einlassen kann, hat schon gewonnen. Irgendwo zwischen Matrix, 2001 Odyssee im Weltraum und Taxi. .
    Komplett Gaga und ein Riesenspass.
    Wer hier 0.5 oder 1 Punkt gibt, sollte bei der Tagesschau bleiben. Auch wenns hier maßlos auf die Spitze getrieben wird, ich denke schon dass es unvorstellbar große, bisher unbenutzte Ressourcen in unserem Gehirn gibt.
    Veröffentlicht am 20. August 2020
    Jeder, der hier eine schlechte Kritik schreibt, hat den eigentlichen, tiefliegenden Sinn des Films nicht verstanden. Ich finde Scarlett Johannsson sehr gut und die Story ist gespickt mit tollen Effekten und Ideen. Er ist zwar etwas kurz und es ist alles etwas hastig erzählt, aber man muss den Film gesehen haben. Die Spannung wird sehr gut eingehalten und die Einspieler aus der Wildnis sind auch super! Und an die Hater des Films: Denkt nochmal darüber nach!