Mein Konto
    R - Gnadenlos hinter Gittern
     R - Gnadenlos hinter Gittern
    19. Mai 2015 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Tobias Lindholm, Michael Noer
    |
    Drehbuch: Tobias Lindholm, Michael Noer
    Besetzung: Pilou Asbæk, Dulfi Al-Jabouri, Roland Møller
    Originaltitel: R
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der attraktive und dreiste Rune (Pilou Asbæk) muss wegen Körperverletzung ins Gefängnis. Hinter Gittern ist er nur ein kleiner Fisch und hat nichts zu melden. In der Knasthierarchie steht er also ziemlich weit unten und muss sich Demütigungen der anderen Verurteilten gefallen lassen und auch an Misshandlungen kommt er nicht vorbei. Aber Rune will den Spieß herumdrehen und hat auch schon einen vielversprechenden Plan. Zusammen mit Rashid (Dulfi Al-Jabouri), den er bei der Arbeit in der Küche kennengelernt hat, tüftelt er etwas aus: So finden die beiden einen Weg, die Aufteilung des Gefängnisses in dänische auf der einen und arabisch-stämmige Häftlinge auf der anderen Seite zu umgehen und Drogen über die Trakt-Grenzen an den Mann zu bringen. Dadurch verdienen sich einige seiner Peiniger eine goldene Nase und sein Ansehen wächst, doch nicht alle Insassen sind erfreut über diese neuen Handelswege…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    R - Gnadenlos hinter Gittern
    R - Gnadenlos hinter Gittern (Blu-ray)
    Neu ab 10,99 €
    Kaufen
    R - Gnadenlos hinter Gittern Trailer DF 1:58
    R - Gnadenlos hinter Gittern Trailer DF
    1.922 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Im Knast mit der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 8:48
    Im Knast mit der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    447 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Trailer zum Knast-Thriller "R - Gnadenlos hinter Gittern"
    News - Videos
    Drogenschmuggel in einem dänischen Gefängnis: Darum geht es in dem Thriller-Drama "R - Gnadenlos hinter Gittern". Wir zeigen…
    Montag, 23. März 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pilou Asbæk
    Rolle: Rune
    Dulfi Al-Jabouri
    Rolle: Rashid
    Roland Møller
    Rolle: Mureren
    Jacob Gredsted
    Rolle: Carsten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 4 755 000
    Sprachen ARABIC, Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top