Mein Konto
    Keinohrhase und Zweiohrküken
     Keinohrhase und Zweiohrküken
    26. September 2013 Im Kino / 1 Std. 15 Min. / Animation, Komödie
    Regie: Maya Gräfin Rothkirch, Til Schweiger
    Drehbuch: Thilo Graf Rothkirch, Klaus Baumgart
    Besetzung: Til Schweiger, Emma Schweiger, Matthias Schweighöfer
    User-Wertung
    2,6 20 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Keinohrhase (Stimme: Til Schweiger) lebt am Waldrand in der Nähe einer kleinen Stadt. Er kann alles genauso gut wie die anderen Hasen und beim Versteckspielen ist er ihnen aufgrund seiner fehlenden Ohren sogar haushoch überlegen. Aber gerade wegen seines ungewöhnlichen Aussehens grenzen ihn die anderen immer wieder aus. Deswegen wünscht sich der Keinohrhase nichts sehnlicher als einen Freund, der nicht nach seinem Äußeren urteilt und ihn so akzeptiert, wie er ist. Als eines Tages auf einmal ein Ei auf seiner Fußmatte liegt, ist er ganz aus dem Häuschen, denn er findet heraus, dass aus Eiern in der Regel Tiere schlüpfen. Er kümmert sich liebevoll um das kleine Ei, bis es eines Tages zerbricht und aus ihm das kleine Zweiohrküken (Stimme: Emma Schweiger) herauspurzelt. Die beiden ungleichen Gefährten verstehen sich auf Anhieb, doch sie müssen vorsichtig sein, denn der böse Fuchs (Stimme: Matthias Schweighöfer) plant eine Gemeinheit...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Keinohrhase und Zweiohrküken
    Von Christoph Petersen
    Alles begann mit der Ausrede eines schlechten Bastlers: Als Klatschreporter Ludo alias Til Schweiger im Kindergarten seiner Tochter beim Kuscheltiernähen völlig versagt, erfindet er kurzerhand die Geschichte vom „Keinohrhasen“ - der Rest ist deutsche Kino(erfolgs)geschichte! Die bei mehr als sechs Millionen Besuchern unvermeidliche Fortsetzung „Zweiohrküken“ enttäuschte dann zwar, aber dafür entpuppte sich das von Schweiger selbst geschriebene Bilderbuch „Keinohrhase und Zweiohrküken“ als Volltreffer. Die Illustrationen von Klaus Baumgart gerieten unheimlich niedlich und auch die Geschichte erwies sich mit ihrer Toleranz-Moral als viel ambitionierter als man es nach den zugrundeliegenden Filmen erwarten durfte. Nun bringt Til Schweiger auch noch die 3D-Animations-Verfilmung des eigenen Bilderbuchs, das wiederum auf den eigenen Komödien basiert, in die Kinos – und auch diese ist wieder ei
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Keinohrhase und Zweiohrküken Trailer DF 2:20
    Keinohrhase und Zweiohrküken Trailer DF
    24.967 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Jan B.
    Jan B.

    User folgen 3 Follower Lies die 8 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. April 2014
    sehr schoener kinderfilm der ohne sprueche und gewalt auskommt aus deutscher kinder lieben ihn
    Christian S.
    Christian S.

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. September 2013
    Sehr kurzer Film mit gut animierten Figuren. 3D Version wäre nicht nötig gewesen. Meiner Meinung nach streckenweise für Kinder unpassende Sprache. Dennoch alles in allem für Kinder bis 8 Jahre durchaus liebenswert.
    Northman Tim
    Northman Tim

    User folgen 4 Follower Lies die 27 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 4. Januar 2016
    Ein unfassbar dummer Film. Und vor allem einfach unfassbar nervig. Die Animation mag sympathisch daher kommen, das Design der Tiere ist ganz nett, alles in allem ist es ein optisch erfreuliches Werk, das Til Schweiger da auf die Beine gestellt hat. Würde man den Film auf Stumm schalten und daraus ein Karaoke für Hobby-Synchronsprecher machen, wäre ein unterhaltsames Entertainment-Produkt entstanden. Doch sobald die Musik ertönt und die ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Ich bin normaler Weise nicht derjenige, der über das was andere erarbeitet und geschaffen haben nörgelt aber bei diesem Film mache ich eine Ausnahme. Dieses Machwerk ist nämlich so dumm und naiv dass es nervt und Lichtjahre etwa von den Filmen von Hajao Miyazaki entfernt die für mich die Referenz darstellen auch wenn es schön wäre wenn das noch jemand übertreffen könnte. Man muss sich schon fast schämen, dass solch ein Film aus ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Wissenswertes

    Animationsfilm-Spinoff zu Til Schweigers Filmen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“

    „Keinohrhase und Zweiohrküken“ ist ein Animationsfilm-Spinoff zu Til Schweigers Romanzen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“. Beide Figuren wurden in den Filmen von Til Schweiger alias Ludo als Stofftiere gebastelt.

    Aktuelles

    Erste Bilder zu Til Schweigers Animationsabenteuer "Keinohrhase und Zweiohrküken"
    NEWS - Fotos
    Montag, 15. Juli 2013
    Til Schweiger hat zusammen mit Klaus Baumgart ein Kinderbuch geschrieben. Im Herbst erscheint mit "Keinohrhase und Zweiohrküken"…
    Erster Teaser zu Til Schweigers Animationsfilm "Keinohrhase und Zweiohrküken" mit Matthias Schweighöfer
    NEWS - Videos
    Montag, 1. Juli 2013
    Til Schweiger ist nicht nur Filmemacher, sondern auch Autor eines Kinderbuchs. Zusammen mit Klaus Baumgart veröffentlichte…
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top