Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ein perfekter Mord
     Ein perfekter Mord
    22. Oktober 1998 / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Thriller
    Von Andrew Davis
    Mit Michael Douglas, Gwyneth Paltrow, Viggo Mortensen
    Originaltitel A Perfect Murder
    User-Wertung
    3,6 63 Wertungen - 17 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Industriemagnat Steven Taylor (Michael Douglas) ist ein Mann der alles besitzt, außer das, wonach er sich am meisten sehnt: die Liebe und Treue seiner Frau und Millionenerbin Emily Bradford (Gwyneth Paltrow), die ihn mit dem Künstler David Shaw (Viggo Mortensen) betrügt, der sich gerne an gut betuchte Damen ranschmeißt. Als höchst erfolgreicher Spekulant bezeichnet er sie als seine wertvollste Errungenschaft. Sie aber fühlt sich in ihrer Rolle als sein "Accessiore" nicht wohl. Als ihr Ehemann von der Affäre Wind bekommt und er kurz vor dem finanziellen Bankrott steht, plant er den perfekten Mord. Er setzt sich mit David zusammen, von dessen früheren Betrügereien er Wind bekommen hat und schlägt ihm vor, dessen Frau zu ermorden, um deren Erbe zu erhalten. Er übergibt David eine Anzahlung von 100.000 Dollar und verspricht ihm weitere 400.000 Dollar, sollte er seinen Auftrag wie gewünscht erledigen.
    Ein perfekter Mord Trailer DF 2:11
    Ein perfekter Mord Trailer DF
    2748 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Douglas
    Rolle: Steven Taylor
    Gwyneth Paltrow
    Rolle: Emily Bradford Taylor
    Viggo Mortensen
    Rolle: David Shaw
    Sarita Choudhury
    Rolle: Raquel Martinez
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    schonwer
    schonwer

    User folgen 460 Follower Lies die 728 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Februar 2019
    "Ein Perfekter Mord" ist ein guter Thriller, mit guten Darstellern und Wendungen, auch wenn das alles etwas mitreißender hätte inszeniert werden können.
    niman7
    niman7

    User folgen 388 Follower Lies die 616 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. September 2012
    Ein perfekter Mord ist ein ganz guter Thriller. Alle Darsteller sind sehr gut. Leider ist der Film über weite Strecken doch etwas langweilig. Empfehlen würde ich ihn trotzdem.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Juni 2011
    Seit Jahren wird Michael Douglas mit immer der gleichen Rolle des aalglatten Karrieremanns besetzt. Aber auch, wenn das zunehmend zur Gewohnheit gerät, lässt sich nicht leugnen, dass ihm solche Figuren wie auf den Leib geschnitten wirken. So ist es ebenso nicht verwunderlich, dass ''Ein perfekter Mord'' außerordentlich gut besetzt und ein überaus solider Thriller geworden ist. Sicherlich wirkt der Film an der ein oder anderen Ecke konstruiert ...
    Mehr erfahren
    Andreas B.
    Andreas B.

    User folgen 4 Follower Lies die 72 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Vom Grundkern geht es um das selbe wie im Hitchcock Klassiker "Bei Anruf Mord" von 1954 und natürlich sind einige Nebenhandlungen in die Jetztzeit hinzugefügt,die es damals noch nicht gab,aber für mich ist "Ein perfekter Mord" ein sehr gelungenes Remake,der von der ersten bis zur letzten Minute seine Spannung beibehält und den man sich in gewissen Abständen immer wieder mal anschauen kann,es lohnt sich bis zum Schluss dran zu bleiben.
    17 User-Kritiken

    Bilder

    17 Bilder

    Aktuelles

    Mit 5 Oscar-Gewinnern: All diese Filme verschwinden bald von Netflix!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 27. Februar 2019

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top