Thor 2 - The Dark Kingdom
    3,9
    Deine Meinung zu Thor 2 - The Dark Kingdom ?

LustigerMerlin2009
    LustigerMerlin2009

Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Der erste Teil von Thor war eigentlich ganz gut auch wenn er nicht mit Iron Man mithalten konnte, deshalb habe ich mich auch auf den zweiten Film gefreut. Der zweite Teil ist aber leider deutlich schwächer von der Inzenierung als auch von der Atmosphäre. Während der erste Teil noch alles toll inziert hat und es auch eine Love-Story mit Jane Foster (Natalie Portman) gab, hat der zweite Teil den Fokus mehr auf andere Dinge gelegt ( Diese Dinge werde ich nicht erwähnen, weil ich sonst spoilern würde). Alledings gab es auch wieder ein paar gute Sachen wie z.B. Idris Alba als Heimdall, Anthony Hopkins als Odin oder Chris Hemsworth als Thor Odinssohn. Das Setting von Asgard hat mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Der Bösewicht des Films hat mich im Gegensatz zu den letzten Bösewichten des MCUs enttäuscht und gelangweilt ( nicht im Vergleich zu Loki).

Fazit: Der Film ist nicht so gut wie der erste Thor, aber er hat trotzdem wenige Momente die einen sehr unterhalten können. Ausserdem sind die schauspiel Leistungen wieder sehr gut.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Gelungener Film. Starke Fortsetzung. Allerdings schneidet dieser Film genauso gut wie der Vorgänger ab.

Veröffentlicht am 4. Februar 2022
    Sehr gute Fortsetzung. Wieder eine richtig gute Story mit viel Superheldenaction

Hat mir sehr gut gefallen.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Thor 2 ist der schwächste Teil der Trilogie und einer der schwächeren des MCU. Trotzdem ist er noch besser als Iron Man 3 oder Captain America. Das liegt an der Welt Asgard, am unglaublichen Soundtrack, Hemsworth als Thor, Hopkins als Odin und besonders Hiddlestones erneut klasse Performance als Loki. Lokis Auftritt diesmal ist besonder klasse, da er durch seine List und duech seinen Humor schwer einzuschätzen ist auf welcher Seite er nun steht. Die Einführung des nächsten Infinity Steines ist ebenfalls höchst Interessant, aber die Handlung hat einige Schwächen und das liegt an Malekith, ein total furchtbarer Schurke, komplett misslungen. Er ist nicht besonders stark, sagt im Film kaum was, er wird einfach sehr komisch dargestellt, er ist immer sehr kurz angebunden und zeigt sich nie zu 100% gewillt . Malekith enttäuscht auf ganzer Linie und ist der wohl langweiligste Antagonist des MCU. Ein weiterer misslungener Fehler ist wie schon im ersten Teil Jane Foster, die erneut wenig überzeugend agiert.
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 10. März 2018
    Unglaublich gut!!! Ich liebe diesen Teil! Er gefiel mir besser als der erste. Witziger, spannend und einfach grandios! Tolle Geschichte mit einer unfassbar trauriger Szene. Diese Szene hat mich sehr berührt und kann es immer noch kaum glauben. Dieser Film ist wirklich genial gemacht. Mir gefällt er sooo gut! Könnte ihn stundenlang anschauen. Einer meiner Lieblingsfilme.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Nach der großen Zusammenkunft im „Avengers“ Film gehen nun wieder alle Helden ihre Solopfade weiter – wobei klar ist daß sich alles was passiert auf einen weiteren „Avengers“ Film zubewegt. „Thor“ schafft es dabei aber genau richtig die Balance zu halten, in dem er Andeutungen und Verweise unterbringt, aber letztlich doch eine eigenständige Geschichte inszeniert. Diese paßt allerdings auf einen Flaschendeckel: ein neuer, böser Gegner taucht auf, der bewährte Held und seine Gefährten stellen sich dagegen – boah wie aufregend. Trotzdem ist der Film genau das was die Marvel Fans sehen wollen da er genau das enthält was die Serie ausmacht: Insider Anspielungen, ein tolles Cameo eines anderen Avengers, gigantische Actionszenarien, vertraute und toll gespielte Helden und vor allem ganz viel Humor. Geade darin lag für mich der größte Spaß des Film, in den immer wieder perfekt gesetzten kleinen Minipointen die gnau zur rechten Zeit alles auflockern. Obendrein nimmt der Konflikt zwischen Loki und Thor einen großen Platz ein und aus dieser Story entspringt weitere Hochspannung. Das einzige Ärgernis ist mal wieder das ärgerliche 3D: simpelst konvertiert entspringt hierbei keinerlei räumliche Tiefe – außer im Geldbeutel.

Fazit: Großartiger Ausbau der „Marvel“ Welt die in allen Belangen bestens überzeugt.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 9. November 2017
    Thor 2 kommt um einiges materialister daher als sein direkter Vorgänger. Aber lang nicht so launisch und charmant daher nur 7/10
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 3. Mai 2016
    Den Vorgänger fand ich schon langweilig. Hier ist es mir auch so ergangen obwohl mehr Action da war. Ich kann mit Thor einfach Nichts anfangen
    gunna86
    gunna86

Veröffentlicht am 18. Dezember 2015
    Thor 2 ist der wohl schwächste Teil in der zweiten Phase des MCU. Ich kann diesem Film leider einfach die Story nicht abkaufen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit dem ersten Thor Film. Für mich ist Thor nur in den beiden Avengers-Filmen cool. Vielleicht bekommt man es ja noch hin, dass ein Thor-Film nicht so steif, humorlos und CGI überladen wirkt wie dieser.

Sorry, aber das war nichts.
    Veröffentlicht am 13. Februar 2015
    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Film vielleicht kommt die Handlung zu kurz, aber ich finde die Action,Comedy und Darsteller machen es wieder weg...