Mein Konto
    The Paperboy
     The Paperboy
    18. Juli 2013 auf DVD | 1 Std. 51 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Lee Daniels
    |
    Drehbuch: Peter Dexter, Lee Daniels
    Besetzung: Zac Efron, Matthew McConaughey, Nicole Kidman
    Pressekritiken
    2,9 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 28 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ward James (Matthew McConaughey) kehrt im Sommer 1969 zurück in seine Heimatstadt Lately. In dem verschlafenen Örtchen in Floridas Sumpfgebiet will der erfolgreiche Journalist der Miami Times zusammen mit seinem farbigen Kollegen Yardley Acheman (David Oyelowo) den Fall des möglicherweise zu Unrecht zum Tode verurteilten Hillary Van Wetter (John Cusack) untersuchen. Der psychisch Labile soll vor einigen Jahren den örtlichen Sheriff getötet haben. Seine Unschuld wollen die beiden Reporter und Wards als Fahrer engagierter kleiner Bruder Jack (Zac Efron) mithilfe von Hillarys Verlobter Charlotte Bless (Nicole Kidman) beweisen. Die heiße Blondine pflegt eine intensive Brieffreundschaft zum unkooperativen Todeskandidaten und soll ihn mit ihren Reizen zum Reden bringen. Mit ihrer lasziven Art verdreht sie nicht nur dem vermeintlichen Mörder den Kopf, sondern auch dem jungen Jack.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Paperboy
    Von Carsten Baumgardt
    Was wäre wohl passiert, wenn Trash-Ikone John Waters („Hairspray") den 60er-Jahre-Klassiker „Wer die Nachtigall stört" von Robert Mulligan neuverfilmt hätte? Das werden wir zwar nie erfahren, aber „Precious"-Regisseur Lee Daniels gibt trotzdem die Antwort darauf – und was für eine. Sein neurotisches Südstaaten-Märchen „The Paperboy" ist ein kalkuliert aus der Spur laufender Film, dem Daniels mit diesem Kunstgriff eine trashige Doppelbödigkeit verleiht. Hier stimmt auf den ersten Blick wenig, aber der Regisseur schlägt nach einer Weile so wilde Haken, dass der schwüle Thriller auf eine bizarre Art unterhält. Lately, Florida, 1969: Ward Jansen (Matthew McConaughey) und der Schwarze Yardley Acheman (David Oyelowo), zwei Journalisten von der Miami Times, untersuchen den Fall des möglicherweise unschuldigen Mordangeklagten Hillary Van Wetter (John Cusack), der einen Sheriff umgebracht haben
    The Paperboy Trailer DF 2:18
    The Paperboy Trailer DF
    5.198 Wiedergaben
    The Paperboy Trailer OV 2:31
    2.648 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    The Paperboy Videoclip OV 2:14
    The Paperboy Videoclip OV
    1.176 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster deutscher Trailer zum Südstaaten-Thriller "The Paperboy" mit Nicole Kidman, Matthew McConaughey und Zac Efron
    News - Videos
    Am 18. Juli 2013 erscheint "The Paperboy" auf DVD, bereits jetzt gibt es bei uns den deutschen Trailer. Der gleichnahmige…
    Mittwoch, 8. Mai 2013
    Neue Poster zu "Jack Reacher", "Killing Them Softly" und "The Paperboy"
    News - Fotos
    Das Thriller-Poster-Paket ist geschnürt: Drei Mal Hochspannung versprechen die heutigen Posterneuheiten. Vom "Jack Reacher"-Poster…
    Freitag, 5. Oktober 2012
    Erster "The Paperboy"-Trailer mit John Cusack, Zac Efron und einer sündigen Nicole Kidman
    News - Videos
    In "The Paperboy“ von "Precious"-Regisseur Lee Daniels zeigt sich Nicole Kidman von ihrer schmutzigen Seite, so dass im…
    Donnerstag, 2. August 2012
    Neue Bilder zu Lee Daniels' "The Paperboy" mit Nicole Kidman und John Cusack
    News - Fotos
    Nachdem bekanntgegeben wurde, dass "Precious"-Regisseur Lee Daniels' "The Paperboy" in Cannes im Wettbewerb um die Goldene…
    Montag, 23. April 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Jack Jansen
    Matthew McConaughey
    Rolle: Ward Jansen
    Nicole Kidman
    Rolle: Charlotte Bless
    John Cusack
    Rolle: Hillary Van Wetter

    User-Kritiken

    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Juli 2013
    Die etwas fade Story und die ruhige Atmosphäre im Film sorgen dafür, dass sowohl McConaughey und Efron, als auch Kidman und Cusack, in ihren Rollen voll aufgehen und überzeugen können. Vor allem aber Kidman mit ihrer, ich nenne es mal Sexsucht, spielt den Part als wehmütige Verlobte eines Inhaftierten grandios. Dass sie dabei umwerfend aussieht tut sein übriges. Aber auch Cusack weiß in seiner Rolle als heruntergekommener und besessener ...
    Mehr erfahren
    Jimmy v
    Jimmy v

    466 Follower 506 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Oh ja, "The Paperboy" ist ein irgendwie skurriler Film, mit wilden Wechseln und einer tollen Atmosphäre. Doch ich fand eher den Anfang schwierig, weil man sich an diesen Stil nicht gewöhnen konnte. Rassismus? Wird nur kurz angesprochen. Das Beziehungsgeflecht? Vage erklärt. Der Krimifall? Nebensächlich. Die Umgebung? Seltsam steril. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, nicht recht erahnend könnend wo alles hinläuft. Und wenn dann ganz ...
    Mehr erfahren
    Tom2112
    Tom2112

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Langatmiger Thriller mit Starbesetzung. Leider erfüllt der Thriller, aufgrund der prominenten Besetzungsliste, nicht die erhofften Erwartungen. Bei einem Kinobesuch hätte ich den Eintrittspreis bereut.
    Josi1957
    Josi1957

    106 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Prominent besetzter Edeltrash, der durch eine erotische Pinkelszene (!) vorab für Aufregung sorgte. Eine kurzweilige, aber rüde Angelegenheit.

    Bilder

    Wissenswertes

    Zac Efron nur zweite Wahl

    "High School Musical"-Darsteller Zac Efron war nicht die erste Wahl des Studios für die Rolle des Jack James. Favorit war eigentlich Alex Pettyfer („Ich bin Nummer Vier“).

    Matthew McConaughey ersetzt Spider-Man

    Für die Rolle des Ward Jansen war "Spider-Man"-Darsteller Tobey Maguire schon fest eingeplant, musste dann aber aufgrund von Terminschwierigkeiten das Projekt verlassen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Planet Media
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 12 500 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2012.

    Back to Top