Mein Konto
    Swansong
     Swansong
    18. August 2011 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Conor McDermottroe
    |
    Drehbuch: Conor McDermottroe
    Besetzung: Martin McCann, Jodie Whittaker, Gerard McSorley
    Originaltitel: Swansong: Story of Occi Byrne
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Ire Austin "Occi" Byrne (Martin McCann) führt wirklich kein einfaches Teenager-Dasein. Ständig ist er den Schikanen einer pöbelnden Bande ausgesetzt, die in der Ortschaft Sligo ihr Unwesen treibt. Darüber hinaus sieht er sich tagtäglich mit der wachsenden Alkoholsucht seiner Mutter (Jodie Whittaker) konfrontiert. Nur ein Gedanke lässt ihn all dies aushalten: sicherlich taucht sein verschwundener Vater (Gerard McSorley) eines Tages wieder auf und rettet ihn aus seiner traurigen Lebenslage. Doch Jahre später hat sich Occis Wunschtraum noch immer nicht erfüllt. Von seinem sozialen Umfeld wird er aufgrund seines ihm unbekannten Vaters immer mehr gedemütigt. Verwirrt und psychisch ausgelaugt landet er in einer Nervenheilanstalt. Nach dem Aufenthalt in der Klinik nimmt der mittlerweile erwachsen gewordene Ire einen Job auf einem Fischerboot an. Dort wird Occi unverhofft in einen Mord verwickelt.

    Trailer

    Swansong Trailer OV 1:52
    Swansong Trailer OV
    559 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin McCann
    Rolle: Occi Byrne
    Jodie Whittaker
    Rolle: Bridget Byrne
    Gerard McSorley
    Rolle: Michael Byrne
    Óisin Geraghty
    Rolle: Young Occi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher Projektor Filmverleih und Filmproduktion GmbH i.G.
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top