Der Streetdancer Ash (Falk Hentschel) wird bei einem Wettbewerb öffentlich von der Tanztruppe Invincible gedemütigt. Kurzentschlossen schwört Ash Revanche und beginnt die besten Tänzer der Welt zusammenzusuchen. Das Ziel ist klar: Die Invincibles bei dem Wettbewerb „Ultimate Dance Off“ zu schlagen. Ashs Suche führt ihn unter anderem nach Berlin, Paris, London und Rom. Auf dem Weg zu dem weltweiten Wettbewerb, sind jedoch einige Hürden zu überwinden. Das Team muss zusammen geschweißt werden, wenn es gegen die Invincible – Crew bestehen will und nicht für jeden ist es leicht sich in die neue Gruppe einzufügen. Ashs einzige Chance, die einzelnen Persönlichkeiten (und sich selbst) wirklich für das Team spielen respektive tanzen zu lassen, ist es, endlich die wirkliche Magie, Kraft und Leidenschaft fürs Tanzen zu entfesseln. Als wäre dies nicht schon Aufgabe genug, verliebt sich Ash zu allem Überfluss auch noch Hals über Kopf in die schöne Salsa-Tänzerin Eva (Sofia Boutella).
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
WOW
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
StreetDance 2
Von Christoph Petersen
Ein endgültiges Urteil darüber, ob die 3D-Technik das Kino nun auf ein neues Level heben oder auf unabsehbare Zeit in eine Sackgasse führen wird, ist noch nicht gesprochen. Aber es gibt zumindest ein Genre, auf das die technische Entwicklung einen kaum zu bestreitenden positiven Effekt ausübt: den Tanzfilm. Sicherlich sind Schauspieler wie Jennifer Beals („Flashdance") oder Jessica Alba („Honey") keine Bewegungslegastheniker, aber mit den passenden, schnell gesetzten Schnitten lässt sich jeder nicht vollkommen talentfreie Darsteller als Meistertänzer inszenieren (vor allem wenn wie in „Flashdance" im großen Finale einfach der Tanzlehrer übernimmt und die Hauptdarstellerin nur noch in den Nahaufnahmen ihr Gesicht hinhält). Doch in einem dreidimensional aufbereiteten Film sind solche Schnittorgien kaum mehr möglich, denn für das überforderte menschliche Auge werden die schnellen Bildwechse
Im Jahre 2010 war der Vorgänger "StreetDance 3D" der größte Release in Großbritannien und schlug sogar "Robin Hood" und "Prince Of Persia - Der Sand der Zeit".