Mein Konto
    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
     Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
    4. Oktober 2012 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Komödie
    Regie: Crispian Mills, Chris Hopewell
    |
    Drehbuch: Crispian Mills
    Besetzung: Simon Pegg, Amara Karan, Paul Freeman
    Originaltitel: A Fantastic Fear Of Everything
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der genauso begabte wie ängstliche Kriminalromanautor Jack (Simon Pegg) lebt alleine und zurückgezogen in seinem Londoner Altbauapartment. Dort recherchiert der ehemalige Kinderbuchautor die Lebensläufe von berühmten britischen Mördern aus dem viktorianischen Zeitalter, um sich für seine eigenen Werke inspirieren zu lassen. Dabei verfällt er jedoch immer weiter in seine Angstzustände, die ihn hinter allem und jedem einen potentiellen Mörder vermuten lassen. Trotz seiner paranoiden Furcht, dass ihm etwas zustoßen könnte, muss selbst Jack irgendwann mal vor die Tür, allein schon weil seine Agentin plötzlich völlig begeistert von seinem Skript ist und ihn daher mit einem kuriosen Hollywood-Produzenten bekanntmachen will. Zum Wäschewaschen verlässt er eher unfreiwillig sein sicheres Eigenheim und lernt dabei ein junges Mädchen (Amara Karan) kennen. Doch obwohl sie ihm vom ersten Moment an sympathisch erscheint, droht nun sein schlimmster Albtraum wahr zu werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen
    Von Thilo Podann
    In den letzten Jahren hat sich Simon Pegg zu einem der erfolgreichsten britischen Komiker entwickelt. Vor allem mit der sogenannten „Cornetto-Trilogie" („Shaun of the Dead", „Hot Fuzz" und der voraussichtlich 2013 abgedrehte „The World´s End"), aber auch durch Auftritte in „Star Trek", „Mission: Impossible" oder „Die Abenteuer von Tim und Struppi" festigte der Brite seine Popularität. Folglich geht der Zuschauer mit einer gewissen Grunderwartung in einen Film, der mit Peggs Namen wirbt. Wenn nun eine britische Kino-Komödie mit Pegg in der Hauptrolle in Deutschland gar nicht erst in die Lichtspielhäuser kommt, sondern gleich einen DVD-Start erlebt, ist das nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Und so kommt es dann auch: Ganz misslungen ist das neueste Pegg-Vehikel „Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen" zwar nicht, aber an die Qualität der oben genannten Werke kommt Crispian Mills

    Trailer

    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen Trailer OV 1:56
    Die fürchterliche Furcht vor dem Fürchterlichen Trailer OV
    7.523 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "A Fantastic Fear Of Everything": Erster Trailer zur schwarzen Komödie mit Simon Pegg
    News - Videos
    In der schwarzen Komödie "A Fantastic Fear of Everything" muss sich ein paranoider Simon Pegg mit den Schrecken seiner Kindheit…
    Samstag, 7. April 2012
    Simon Pegg enthüllt aktuelles Projekt: "A Fantastic Fear Of Everything"
    News - In Produktion
    Schon seit Wochen machte Schauspieler Simon Pegg auf seiner Twitter-Seite Andeutungen, dass er gerade einen kleinen, geheimen…
    Donnerstag, 28. Juli 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Pegg
    Rolle: Jack
    Amara Karan
    Rolle: Sangeet
    Paul Freeman
    Rolle: Dr. Friedkin
    Clare Higgins
    Rolle: Clair

    User-Kritik

    piano89
    piano89

    2 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    Kein Meisterwerk, aber ein schöner Film für einen gemütlichen DVD-Abend. Er macht Spaß und Simon Pegg spielt einfach großartig!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top