Mein Konto
    Simon Pegg übernimmt Hauptrolle in "Hector and the Search for Happiness"

    Über zu wenig Arbeit wird sich der britische Hollywood-Export Simon Pegg in nächster Zeit wohl nicht beklagen können. Nun hat der vielbeschäftigte Schauspieler und Autor noch für die Titelrolle in der Tragikomödie "Hector and the Search for Happiness" unterschrieben.

    Nachdem in der vergangenen Woche die Dreharbeiten für "Star Trek 2" offiziell beendet wurden und die Science-Fiction-Fortsetzung nun in die Post-Produktion geht, könnte Simon Pegg ("Hot Fuzz", "Mission: Impossible - Phantom Protokoll") eigentlich erst einmal die Füße hochlegen. Aber der 42-Jährige ruht sich nicht aus, sondern bereitet sich gerade auf seine Rolle in "The World's End" mit seinen bewährten Partnern Nick Frost ("Paul - Ein Alien auf der Flucht") und Regisseur Edgar Wright ("Shaun of the Dead") vor. Darüber hinaus wurde nun bekannt, dass Pegg für "Hector and the Search for Happiness" unter der Regie von Peter Chelsom ("Weil es Dich gibt") unterschrieben hat, eine Adaption des Bestsellers "Hectors Reise oder die Suche nach Glück" von François Lelord aus dem Jahr 2002.

    Simon Pegg spielt darin den Titelhelden Hector, einen exzentrischen, aber liebenswerten Londoner Psychiater, der eine berufliche Krise erlebt. Seine Patienten finden einfach kein Glück, seine Karriere befindet sich in einer Sackgasse. Eines Tages beschließt Hector, sein altes Leben hinter sich zu lassen und sich auf eine Weltreise zu begeben. Unterwegs will er herausfinden, ob es wahres Glück wirklich gibt. Und noch viel wichtiger: ob es auch auf ihn irgendwo wartet.

    Die Dreharbeiten sollen beginnen, sobald es Peggs Terminkalender zulässt. Ab 8. Juni können Fans ihn in Großbritannien zumindest schon mal in der Komödie "A Fantastic Fear Of Everything" sehen, für die es bisher keinen deutschen Starttermin gibt. Zudem wird der Comedian im Pilotfilm zu Frank Darabonts ("Die Verurteilten") neuer Serie "L.A. Noir" zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top