Alles steht Kopf
    4,4
    Deine Meinung zu Alles steht Kopf ?

Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 25. Juli 2024
    Ganz netter Film, würde ich aber kein zweites Mal schauen. Kein Vergleich zu älteren Filmen wie Mulan oder Vaiana, die man immer wieder schauen kann.
    Die Story ist einfach gestrickt und es gibt kaum lustige Szenen, aber für den Ideenreichtum gibt's 3 Sterne.
    Rosanna Blum
    Rosanna Blum

Veröffentlicht am 13. Juli 2024
    der vorfilm lava war so wunderschön und hat mich direkt ins herz getroffen, dass alles steht kopf, also der eigentliche film, daneben ziemlich abgekackt hat
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 9. Juni 2024
    Ich finde, dass dieser Animationsfilm sehr gelungen ist. Nahezu perfekt. Sehr viele Emotionen, Abenteuer und Gefühle werden in diesen Film in Betracht gezogen, thematisiert und auf eine süße Art und Weise rübergebracht. Das ist ein sehr gelungener Animationsfilm, der es in sich hat. Meinerseits hervorragend.
    JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
    Animiertes Meisterwerk. Warmherzig, lustig, traurig und sehr klug. Schöne Geschichte für jung und alt.
    Veröffentlicht am 7. Mai 2023
    Ein Film, der alles zu bieten hat, was sich der Zuschauer wünscht! Hier wurde etwas auf die Leinwand gezaubert, was den Zuschauer von Anfang an packt und mit auf eine unglaubliche Reise mitnimmt. Nicht nur die entsprechenden Emotionen spielen hier eine unglaublich starke Rolle auch von den jeweiligen Protagonisten wird es super umgesetzt und jede Emotion wird sofort angenommen. Ein Film, indem sich der Zuschauer sofort hineinversetzten kann! Bravo Pixar!
    la bohemienne
    la bohemienne

Veröffentlicht am 19. November 2022
    wow, soeinen film habe ich echt nochnie gesehen; bei mir ist absolut GAR NICHTS hängengeblieben!!!!
    das könnte aber auch an dem kurzfilm am anfang, lava, liegen, den ich absolut GROSSARTIG fand. ob das dem film per se gut tut? hmmm.....
    Lukas Beck
    Lukas Beck

Veröffentlicht am 15. Juni 2021
    Mich konnte der Film auf jeden Fall überzeugen. Wieder einmal hat Pixar ihre Kreativität bewiesen. Es ist nicht nur eine plumpe Story. Man merkt, dass man sich wirklich intensiv mit der Thematik "Emotionen" befasst hat. Das ist Psychologie auf höchstem Niveau.
    Die deutschen Synchronstimmen sind größtenteils sehr angenehm und animiert ist der Film durchgehend einwandfrei.
    Der Film ist oft sehr kindlich, aber auch Erwachsene haben hier ihren Spaß.
    Man sollte sich diesem Film auf jeden Fall mal angesehen haben.
    Veröffentlicht am 6. Juni 2021
    Wunderschöner Film, sehr intelligent gemacht mit vielen bildlichen und versteckten Referenzen zum Gehirn und dessen Funktionsweise und Grundlage. Die Handlung selbst ist teils witzig, teils sehr emotional. Ein Film zum buchstäblichen Lachen und Weinen. Wer einen oberflächlichen Animationsfilm für Kinder erwartet, wird enttäuscht und findet einen tiefgründigen, lehrreichen und sehr unterhaltsamen Film für alle Altersgruppen.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 19. November 2020
    Für mich einer der schwächsten Pixar-Streifen überhaupt.
    Konnte mich leider einfach so gar nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 26. Februar 2019
    Ein, meiner Meinung nach, sehr gut gemachter Film!

Die Darstellung, wie es in unserem Kopf abgeht, ist herrlich skurill, aber gleichzeitig für Kinder gut dargestellt, finde ich!
    Die Gefühle, Erinnerungen usw. sind clever gemacht, sehr schön!

Ich würde ihn aber ab 6 freigeben, da die Geschichte schon etwas ernster ist, das Thema Umzug als Kind behandelt wird usw.

Ich würde mich auch auf einen 2. Teil mit dem Thema "Pubertät" freuen! Wird ja schon angedeutet mit dem neuen Pult ;)
    Da kann man echt was draus machen, Hut ab, ein sehr guter Film!