Mein Konto
    Kindsköpfe 2
     Kindsköpfe 2
    18. Juli 2013 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie
    Regie: Dennis Dugan
    |
    Drehbuch: Adam Sandler, Fred Wolf
    Besetzung: Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock
    Originaltitel: Grown Ups 2
    Pressekritiken
    2,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 389 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Freunde Lenny Feder (Adam Sandler), Eric Lamonsoff (Kevin James), Kurt McKenzie (Chris Rock) und Marcus Higgins (David Spade) treffen sich in ihrer alten Heimatstadt, die sie als Kinder verlassen hatten. Lenny und seine Frau Roxanne (Salma Hayek) leben mittlerweile sogar wieder im Ort und haben der Großstadt den Rücken gekehrt. Auch ihre einst verzogenen Kinder Keithie (Cameron Boyce), Greg (Jake Goldberg) und Becky (Alexys Nycole Sanchez) haben sich unter dem Einfluss der unaufgeregten Umgebung zu echten Naturburschen entwickelt. Doch die alten Kumpel müssen feststellen, dass das ruhige Landleben nicht nur Vorteile hat. Eine Gruppe von Teenagern unter dem Kommando des durchtrainierten Andy (Taylor Lautner) legt sich mit den erwachsenen Jungs an. Das weckt den Sportsgeist der älteren Herren, schließlich wollen sie zeigen, dass sie zur cooleren Generation gehören.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Kindsköpfe 2 (DVD) (Re-Release)
    Kindsköpfe 2 (DVD) (Re-Release) (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Kindsköpfe 2
    Von Björn Becher
    Trotz seiner nun schon rund 30 Jahre andauernden Hollywood-Karriere mit zahlreichen Erfolgsfilmen hat Adam Sandler es lange Zeit vermieden, Fortsetzungen zu drehen. Mit „Kindsköpfe 2“ kommt erst jetzt das erste Sequel eines Sandler-Hits in die Kinos. Seine vielen Kritiker sehen darin den verzweifelten Versuch des Komikers, mal wieder dick Kohle zu machen - schließlich enttäuschten dessen Anarcho-Späße „Jack und Jill“ und „Der Chaos-Dad“ zuletzt an den Kinokassen, „Kindsköpfe“ hingegen war einer der erfolgreichsten Filme des umstrittenen Stars. Mit 42,5 Millionen Dollar Einnahmen am Startwochenende in den USA lief „Kindsköpfe 2“ tatsächlich noch besser an als sein Vorgänger von 2010, aber bei allem offensichtlichen Erfolgskalkül ist auch der neue Film vor allem das Werk eines verschworenen Teams, das sichtbar Spaß bei der gemeinsamen Arbeit hat. Sandler greift immer wieder gern auf diesel
    Kindsköpfe 2 Teaser OV 0:32
    2.476 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Trailer OV 2:09
    Kindsköpfe 2 Trailer OV
    45.322 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Trailer DF 2:05
    21.824 Wiedergaben
    Kindsköpfe 2 Trailer (2) OV 1:55
    3.531 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Englisch 5:59
    Reportage 1 - Englisch
    360 Wiedergaben
    Adam Sandler / Kevin James / David Spade / Dennis Dugan 5:54
    Adam Sandler / Kevin James / David Spade / Dennis Dugan
    534 Wiedergaben
    Taylor Lautner / Salma Hayek 5:25
    Taylor Lautner / Salma Hayek
    1.372 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    News - Im Kino
    Eine ganze Armada an neuen Filmen hat Netflix heute zum Start in den September veröffentlicht. Wir verraten euch, welche…
    Samstag, 1. September 2018
    Was macht eigentlich… "Twilight"-Star Taylor Lautner?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 14. Oktober 2017
    Filmplakat-Fails: Die peinlichsten Photoshop-Pannen
    News - Reportagen
    Selbstfeuernde Waffen, fehlende Gliedmaßen oder glattgebügelte Gesichter: Die Postergestalter großer Hollywoodfilme machen…
    Freitag, 28. Juli 2017
    Goldene Himbeere 2014: Rekordhalter Adam Sandler führt mit "Kindsköpfe 2" die Nominierungen der Anti-Oscars an
    News - Festivals & Preise
    Morgen (16.1.2014) werden die heißerwarteten Oscar-Nominierungen bekanntgegeben. Schon jetzt gibt es die Anwärter auf die…
    Mittwoch, 15. Januar 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Lenny Feder
    Kevin James
    Rolle: Eric Lamonsoff
    Chris Rock
    Rolle: Kurt McKenzie
    David Spade
    Rolle: Marcus Higgins

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2013
    Zu Beginn wusste ich nicht so richtig, was ich von dem Film halten soll. Ich meine der erste Teil war ganz witzig, aber kann ein zweiter Teil auch wieder ähnlich witzig werden? Ja, das kann er, vor allem aber deswegen weil nicht nur die alte Crew wieder zum größten Teil vertreten ist, sondern weil auch neue Kindsköpfe mit eingebracht wurden. Dabei fällt mir spontan Shaquille O’Neal ein, der mit seinen für Basketball-Fans bekannten Moves ...
    Mehr erfahren
    Timo O.
    Timo O.

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 4. August 2013
    zugegeben Jack and Jill war einfach nur miserabel
    aber kindsköpfe 2 ist extern witzig
    ja an manchen stellen etwas eklig was man auch hätte weg lassen können aber allen in allem ist der Film richtig witzig.
    Ich musste mindestens jede zwei Minuten im Kino los lachen.
    Zwar ist der Film stellenweise etwas niveaulos aber wer Adam Sandler mag wird diesen Film lieben!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. August 2013
    war scho witzig!!! hat spass gmacht. war ned langweilig. sehenswert. reinschaun lohnt sich
    Lisa H.
    Lisa H.

    3 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2013
    Ich weiß, dass das nicht Jedermanns Humor ist, ein Kumpel bezeichnete ihn als "Mainstream", aber ich finde den Film wirklich lustig. Die Witze waren vielleicht albern, ja, und sie waren auch übertrieben und dennoch hat der Kinosaal gegrölt! :D Der Film besticht nicht durch intelligente Dialoge oder durch besondere Bedeutung in der Handlung - er handelt lediglich von vier Vätern, die das Leben auf eine (sehr) lockere Art nehmen und die mit dem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Komiker Rob Schneider kehrt nicht zu den Kindsköpfen zurück

    Adam Sandler hätte für die erste Fortsetzung seiner Karriere gerne die ganze Truppe von "Kindsköpfe" wieder mit an Bord, doch zumindest auf einen seiner Freunde muss er verzichten - Rob Schneider musste wegen terminlicher Probleme absagen.

    Fast wäre "Project X"-Star Oliver Cooper ein Teil von Taylor Lautners Gang geworden

    Oliver Cooper, der in "Project X" den partywütigen Costa gespielt hat, hätte sich beinahe Taylor Lautners Film-Gang angeschlossen, die Adam Sandler & Co. in "Kindsköpfe 2" das Leben schwer machen. Leider kamen ihm jedoch terminliche Schwierigkeiten dazwischen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top