Diese Woche neu auf Netflix: Die neue Serie der "Stranger Things"-Macher, makabrer Geistertrubel mit "Wednesday"-Star Jenna Ortega und mehr!
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Schon in der Grundschule las er Kino-Sachbücher und baute sich parallel dazu eine Film-Sammlung auf. Klar, dass er irgendwann hier landen musste.

Jede Menge True-Crime-Stoff, kulinarische und komische Reality, eine Reihe an norwegischen Krimi-Bestsellern und die Hintergründe zum BTS-Comeback: Das und mehr erwartet euch im Netflix-Portfolio!

Ein mit zahlreichen Stars besetzter Gruselspaß von Tim Burton, diverse True-Crime-Dokus, eine nordisch-finstere Krimiserie nach Bestsellervorlage, Blödeleien mit Adam Sandler und noch viel mehr: Die kommenden Tage sind wieder reich an neuem Streamingstoff und das hier sind die wichtigsten Netflix-Veröffentlichungen vom 23. bis zum 29. März 2026!

Montag: Kampf der Influencer

Zum Wochenauftakt wird auf Netflix mit Humor der Spieltrieb geweckt. Denn Montag startet die dritte Staffel der humorvollen Reality-Wettkampfshow „Inside“ der britischen Internet-Comedytruppe „The Sidemen“. Erneut werden darin Grabenkämpfe zwischen Online-Prominenten angezettelt, um im Laufe schräger Aufgaben und seltsamer Spiele zu klären, wem ein Millionenpreis zusteht.

Dienstag: Futtern in Texas und Chaos mit Adam Sandler

Auch am Dienstag wird Reality-Futter geboten, denn dann startet die neue Reality-Show „Ready Or Not: Texas“. Dabei handelt es sich, anders als der Titel vermuten lässt, um eine südkoreanische Produktion. Der Titel erklärt sich aber rasch: Im Zentrum des Formats stehen zwei Freunde, die ihre Clique auf eine kulinarische Abenteuerreise nach Texas mitnehmen!

Darüber hinaus ist für Dienstag das Stand-Up-Programm „Jeff Ross: Take A Banana For The Ride“ angekündigt sowie die Veröffentlichung der ComedyfilmeKindsköpfe undKindsköpfe 2 aus den Jahren 2010 respektive 2013. Darin versammelt Hauptdarsteller Adam Sandler befreundete Kollegen wie Kevin James, Chris Rock und David Spade sowie Steve Buscemi, um allerlei juvenilen Rummel zu veranstalten – wie schon dieser Trailer zeigt:

Mittwoch: True Crime aus New York

Nach dem leichtgängigen Netflix-Dienstag kommt es zum Stimmungsbruch, denn am Mittwoch veröffentlicht der Streamingriese die zweite Staffel der True-Crime-DokuserieHomicide. Während sich Staffel 1 auf Morde in Los Angeles fokussierte, stehen dieses Mal einige der kniffligsten Mordfälle in der Geschichte New Yorks im Mittelpunkt. Darüber hinaus startet am Mittwoch die dritte und finale Staffel der Teenie-SerieHeartbreak Highüber pikante Skandale, Liebeskummer und Herzrasen in Australien.

Und zu guter Letzt wirdDem Horizont so nah auf Netflix veröffentlicht. Die deutsche Bestsellerverfilmung aus dem Jahr 2019 zeigt die beliebten Schauspieltalente Luna Wedler und Jannik Schümann als Jugendliche, die füreinander gemacht scheinen. Doch dem Traum vom unbeschwerten Liebesglück wie aus einem Kitschroman steht eine HIV-Erkrankung im Weg...

Donnerstag: Livesport, deutscher Horror und Neues von den Duffer-Brüdern

Ab Punkt Mitternacht zeigt Netflix unter dem Titel „MLB Opening Night“ Live-Baseball: Nach einer Stunde Vorberichterstattung steht ab 1 Uhr nachts die Partie Yankees vs. Giants an. Am Donnerstag startet außerdem mit der RomanzeRezept zum Verlieben ein Film aus dem Jahr 2007, in dem „Chicago“-Star Catherine Zeta-Jones eine perfektionistische Chefköchin spielt, die sich in ihren neuen Kollegen („The Dark Knight“-Star Aaron Eckhart) verliebt, dessen Können sie zugleich neidet.

Zudem steht die mexikanische True-Crime-Doku-Miniserie „La Fiscal - Die Staatsanwältin in Mexiko“ auf dem Plan, die sich der ersten Leiterin einer auf Frauenmorde spezialisierten Abteilung in Mexiko-Stadt widmet. Mit The Red Lineerwartet euch hingegen ein thailändischer Thriller über Frauen, die Opfer eines Telefonbetrugs werden und daraufhin Rache schwören.

MitHome Sweet Home: Wo das Böse wohnt kommt außerdem ein deutscher One-Take-Horrorfilm zu Netflix, der von FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen mit guten 3,5/5 Sternen ausgezeichnet wurde.

Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt
Home Sweet Home - Wo das Böse wohnt
Starttermin 25. Januar 2024 | 1 Std. 23 Min.
Von Thomas Sieben
Mit Nilam Farooq, David Kross, Justus von Dohnányi
User-Wertung
2,1
Filmstarts
3,5

Hinter der neuen SerieSomething Very Bad Is Going To Happenverbirgt sich dagegen ein Mix aus Mystery und Horror, in dem eine Frau angesichts ihrer nahenden Hochzeit von immer deutlicheren, üblen Vorahnungen heimgesucht wird. Erdacht wurde die Serie mit Camila Morrone („The Night Manager“), Jennifer Jason Leigh, „Das Schweigen der Lämmer“-Fiesling Ted Levine und Adam DiMarco („The White Lotus“) von Haley Z. Boston, zu den ausführenden Produzenten zählen wiederum die Duffer-Brüder, die durch „Stranger Things“ zu (mittlerweile die Gemüter spaltenden) Netflix-Legenden geworden sind.

Somit dürfte es am Donnerstag zum spannenden Rennen um die neue Nummer 1 der Netflix-Seriencharts kommen. Schließlich startet neben diesem potentiellen Hit-Titel auch die heiß erwartete KrimiserieJo Nesbø's Harry Hole. Basierend auf der berühmten Buchreihe dreht sich die nordisch-düstere Serie um rätselhafte Ritualmorde und Korruption in Oslo sowie um die inneren Dämonen des titelgebenden Ermittlers.

Freitag: BTS is back!

Am Freitag kommen K-Pop-Fans wieder auf ihre Kosten, denn mitBTS: The Return ist ein neuer Dokumentarfilm über das Comeback der erfolgreichen Band BTS angekündigt. Des Weiteren wird53 Sonntageveröffentlicht, eine spanische Komödie über drei erwachsene Geschwister, die bei einem Treffen in alte Muster verfallen und sich deftig anblaffen.

Ebenfalls aus Spanien stammt die Doku-Miniserie Der Jäger von Sevilla über einen Reiseleiter, der seine Kundschaft sexuell attackiert hat. Und schlussendlich stehtThe Unholy Trinityauf dem Plan, ein Western mit Pierce Brosnan, auf den ihr euch mit diesem Trailer einstimmen könnt:

Samstag: Geistertrubel mit Jenna Ortega

Für Samstag hat Netflix bislang lediglich eine einzige Neuveröffentlichung angekündigt, dafür aber eine umso prominentere: nämlich die GruselkomödieBeetlejuice Beetlejuicevon Kultregisseur Tim Burton. Einen Vorgeschmack auf die makabre „Beetlejuice“-Fortsetzung mit Michael Keaton, Jenna Ortega, Winona Ryder, Catherine O'Hara, Willem Dafoe und Monica Bellucci bietet euch der folgende Trailer:

Sonntag: Die Watchlist ruft mal wieder

Wie so oft hat Netflix auch dieses Mal vor Erscheinen unserer wöchentlichen Vorschau keine neuen Titel für Sonntag angekündigt. Falls ihr ohne Neuveröffentlichung nicht wisst, was ihr zum Wochenausklang streamen sollt, hätten wir daher als kleinen Service einen Streaming-Vorschlag für euch rausgesucht:

Heute Abend streamen: Dieser deutsche Kriegsfilm ist emotional niederschmetternd und wird euch dennoch das Herz wärmen
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren