Mein Konto
    Mapplethorpe
     Mapplethorpe
    29. November 2019 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Ondi Timoner
    |
    Drehbuch: Ondi Timoner, Mikko Alanne
    Besetzung: Matt Smith (XI), Marianne Rendón, Carolyn McCormick
    User-Wertung
    2,6 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ende der 1960er Jahre lebt College-Absolvent Robert Mapplethorpe (Matt Smith) mit der noch unbekannten, aber künftigen Punk-Rock-Sensation Patti Smith (Marianne Rendon) und wird zum Teil der Künstlerszene rund um das Chelsea-Hotel. Als er von der dort wohnenden Sandy Daley (Tina Benko) seine erste Kamera bekommt, findet er endgültig seine Berufung, nachdem er anfangs noch aus fremden Fotos Kunst gestaltet. Und bald findet er sich auch selbst: Mapplethorpe akzeptiert nach der Trennung von Smith seine Homosexualität und macht nach und nach Karriere, wobei er immer wieder Förderer findet, mit denen er auch sein Privatleben teilt – wie Sam Wagstaff (John Benjamin Hickey), einen Kunstkurator, der zu seinem Lebensgefährten wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mapplethorpe
    Mapplethorpe (DVD)
    Neu ab 11,55 €
    Kaufen

    Trailer

    Mapplethorpe Trailer DF 1:46
    Mapplethorpe Trailer DF
    1.313 Wiedergaben
    Mapplethorpe Trailer (2) OV 1:44
    124 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Sex, Drogen und Polaroids: Deutscher Trailer zum Künstler-Drama "Mapplethorpe"
    News - Videos
    Robert Mapplethorpe gehört zu den wichtigsten Fotografen unserer Zeit und hatte zahlreiche Hollywood-Stars vor seiner Kamera.…
    Sonntag, 10. November 2019
    Kinojahr 2016: Die Top 10 Listen der FILMSTARTS-Kritiker
    News - Bestenlisten
    FILMSTARTS blickt auf das Filmjahr zurück – unsere Kritiker präsentieren euch ihre Top 10 2016 (nur deutsche Kinostarts).…
    Freitag, 23. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matt Smith (XI)
    Rolle: Robert Mapplethorpe
    Marianne Rendón
    Rolle: Patti Smith
    Carolyn McCormick
    Rolle: Joan Mapplethorpe
    John Benjamin Hickey
    Rolle: Sam Wagstaff

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top