Mein Konto
    Rebecca
     Rebecca
    21. Oktober 2020 bei Netflix | 2 Std. 02 Min. | Drama, Romanze, Thriller
    Regie: Ben Wheatley
    |
    Drehbuch: Jane Goldman, Joe Shrapnel
    Besetzung: Lily James, Armie Hammer, Kristin Scott Thomas
    User-Wertung
    3,1 36 Wertungen, 7 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einer wilden Romanze in Monte Carlo mit dem attraktiven Witwer Maxim de Winter (Armie Hammer) kommt die frisch verheiratete und nun Mrs. de Winter (Lily James) in Manderley an, dem imposanten Familiensitz ihres neuen Mannes an der englischen Küste. Naiv und unerfahren beginnt sie, sich in die Fallen ihres neuen Lebens einzuleben, kämpft jedoch gegen den Schatten von Maxims erster Frau, der eleganten Rebecca. Ihr Erbe wird von Manderleys finsterer Haushälterin Mrs. Danvers (Kristin Scott Thomas) am Leben erhalten.

    Neuauflage des Klassikers von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1940.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Rebecca Trailer OmdU 2:21
    Rebecca Trailer OmdU
    8.307 Wiedergaben
    Rebecca Trailer (2) OV 2:21
    126 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Netflix auf den Spuren von Hitchcocks Klassiker: Lily James und Armie Hammer im Trailer zu "Rebecca"
    News - Videos
    1940 verfilmte Alfred Hitchcock den Roman „Rebecca“ von Daphne du Maurier und schuf einen Klassiker des Psychothrillers.…
    Dienstag, 8. September 2020
    Nach "The Irishman" und "6 Underground": Diese Original-Filme laufen 2020 bei Netflix
    News - In Produktion
    Netflix-Produktionen waren 2019 in aller Munde und auch bei der Verleihung der Golden Globes ein großes Thema. Für 2020…
    Montag, 6. Januar 2020
    Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
    News - In Produktion
    Seit Jahren wird in Hollywood an einer Neuverfilmung von „Rebecca“ gearbeitet. Nun sorgt Netflix dafür, dass das Projekt…
    Donnerstag, 15. November 2018
    Klassiker-Remake! Nikolaj Arcel legt Alfred Hitchcocks "Rebecca" neu auf
    News - In Produktion
    Das Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker "Rebecca" hat einen Regisseur. Der Däne Nikolaj Arcel, dessen jüngster Film "Die…
    Freitag, 22. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lily James
    Rolle: Mrs. de Winter
    Armie Hammer
    Rolle: Maxim de Winter
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Mrs. Danvers
    Keeley Hawes
    Rolle: Beatrice Lacy

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.401 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. August 2021
    Trotz guter Bilder und zwei sehr guten Darstellern war die Fallhöhe einfach zu hoch. Zwar exzitiert eine Romanvorlage hierzu, dennoch zähle ich die Verfilmung von Alfred Hitchcock in den 1940er Jahren zu meinen drei Lieblingsfilmen des Regisseurs, wodurch sich das Remake nun immer damit messen wird. Und im Vergleich hierzu fällt der Film leider ab. Zwar ist er ein guter, unterhaltsamer Film, aber er erreicht nie die Klasse von Hitchcock.
    ToKn
    ToKn

    1.544 Follower 905 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. Januar 2021
    So richtig punkten kann der Film bei mir nicht. Im Mittelteil kommt er arg langatmig daher und zum Ende hin passiert dann alles Holter-die-Polter. Eigentlich ist es nur das Schauspiel von Kristin Scott Thomas und Lily James, welches durchaus überzeugt. Eingepackt in ein paar schöne Postkartenmotive und in ein tolles Szenenbild (vor allem innen)- das war's dann aber auch.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2020
    Ich bin nicht grundlegend gegen Remakes (vor allem nicht in einem Falle wie hier bei dem 80 Jahre vergangen sind). Ich schätze es wenn ein guter Stoff s in eine zeitgemäße Umsetzung geformt wird und so einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird welches sonst nie damit in Berührung gekommen wäre. Im Falle von Rebecca heißt dies: es ist eine Buchverfilmung die bereits im Jahre 1940 durch Alfred Hitchcock umgesetzt wurde, jetzt kann man die ...
    Mehr erfahren
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    528 Follower 942 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. November 2020
    IM DUNSTKREIS EINER TOTEN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Ben Wheatley schafft es einfach nicht, mich zu überzeugen. Eine Tatsache, die Ben Wheatley ziemlich egal sein kann. Der Brite kann sich auf seine Zielgruppe schon verlassen, da bin ich mir sicher. Denn einfach so, aus heiterem Himmel, wäre dieser nicht dafür verpflichtet worden, einen Klassiker neu zu verfilmen, der bereits 1940, zwei Jahre nach Veröffentlichung von Daphne Du ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix
    Produktionsjahr 2020
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2020, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2020.

    Back to Top