Mein Konto
    Black Sea
     Black Sea
    29. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 55 Min. | Abenteuer, Thriller
    Regie: Kevin Macdonald
    |
    Drehbuch: Dennis Kelly
    Besetzung: Jude Law, Scoot McNairy, Ben Mendelsohn
    Pressekritiken
    3,3 9 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 65 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nachdem Robinson (Jude Law) völlig unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen verliert, weiß der ehemalige Navy-Kapitän nichts mit sich anzufangen. Er fühlt sich seiner Lebensaufgabe beraubt und möchte schnellstmöglich wieder in die Tiefe des Meeres. Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die zum Schwarzen Meer fahren soll, um dort ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig zu machen. An dessen Bord soll sich ein Haufen Gold befinden, das einst Adolf Hitler gehörte. Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) sowie aus den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, dass der wertvolle Fund gerecht geteilt wird, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und je tiefer die Reise geht, desto mehr treten Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern an die Oberfläche...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Black Sea
    Von Falk Schön
    Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich. Wer sich das Unterwasser-Abenteuer „Black Sea“ des britischen Regisseurs Kevin Macdonald nicht nur anschaut, sondern auch ein bisschen zu dem Film recherchiert, reibt sich die Augen. In den kursierenden Besetzungslisten stößt man auf allerhand Nebendarsteller und Nebendarstellerinnen, die im fertigen Werk überhaupt nicht zu sehen sind. Offenbar sind sie Opfer des Schnitts geworden und auf dem viel zitierten Boden des Schneideraums gelandet. Dass kräftig am Film herumgeschnibbelt wurde, ist aber auch sonst zu spüren und es erklärt insbesondere den sprunghaften Anfang. Den thematischen Kern klar herauszuschälen und für eine straffe Dramaturgie zu sorgen, ist bei dem Prozess indes nicht unbedingt gelungen. Dennoch ist der Abenteuerfilm „Black Sea“ für fast zwei Stunden Zerstreuung mit U-Boot-Action und sozialkritischen Anklängen gut.Dem eben

    Trailer

    Black Sea Trailer DF 2:04
    Black Sea Trailer DF
    19.230 Wiedergaben
    Black Sea Trailer (2) OV 2:22
    5.547 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Von Brad Pitt und Angelina Jolie bis Sandra Bullock: Die 25 größten Mega-Flops der Stars
    News - Bestenlisten
    Wir haben uns umgeschaut und euch die 25 größten Kino-Megaflops der Schauspielstars in Deutschland (seit 2000) herausgesucht.…
    Mittwoch, 10. Februar 2016
    "Black Sea": Deutscher Trailer zum U-Boot-Thriller mit Jude Law als Schatzjäger
    News - Videos
    Der arbeitslose Navy-Kapitän Robinson (Jude Law) nimmt einen gefährlichen Job an, um sich über Wasser zu halten - und taucht…
    Mittwoch, 7. Januar 2015
    Auf der Suche nach Nazi-Gold: Erster Trailer zum U-Boot-Thriller "Black Sea" mit Jude Law
    News - Videos
    In Kevin Mcdonalds ("Der letzte König von Schottland") U-Boot-Thriller "Black Sea" macht sich Jude Law als Kapitän Robinson…
    Donnerstag, 2. Oktober 2014
    Erste Bilder zu Kevin Macdonalds Thriller "Black Sea": Jude Law als Goldgräber unter Wasser
    News - Fotos
    Im neuen Thriller von Regisseur Kevin Macdonald ("Der letzte König von Schottland") begibt sich der britische Schauspieler…
    Montag, 21. Oktober 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jude Law
    Rolle: Captain Robinson
    Scoot McNairy
    Rolle: Daniels
    Ben Mendelsohn
    Rolle: Fraser
    Jodie Whittaker
    Rolle: Chrissy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    303 Follower 358 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2015
    Wenn man sich erst mal an den irischen Akzent von Jude Law gewöhnt hat und einige Logikfehler nicht so schwer nimmt, ist "Black Sea" ein ziemlich spannender Unterwasser-Thriller. In einigen Szenen hat es der Regisseur wirklich brillant geschafft den Nervenkitzel bis zum äußersten auszureizen. Die Spannungen zwischen den russischen und den britischen Besatzungsmitgliedern bieten zusätzliches Konfliktpotential und es bahnt sich schon früh eine ...
    Mehr erfahren
    fighty
    fighty

    23 Follower 108 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. August 2015
    Ich weiss gar nicht wieso hier so viele der Mitglieder dem Film nix abgewinnen können. Klar, manche Sachen sind -sagen wir gelinde- nicht ganz denkbar in der Realität. Aber ein derartiger Hollywood Streifen soll ja in erster Linie entertainen. Grandioser jud law, packende Story und prima umgesetzt.
    markus
    markus

    7 Follower 32 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2015
    Beklemmender, wendungsreicher, U-Boot -Thriller der zwar einige Logiglöcher aufweist, die aber durch die glaubwürdigen Charaktere und der guten Schauspieler, vorweg Jud Law, einer ständig aufbauenden Spannung, nicht weiter stören.Die hanwerklich gut gemachte Action rundet das ganze ab.
    King17
    King17

    8 Follower 193 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2023
    Der Film ist ganz in Ordnung. Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut. Die Spannung ist nur teilweise vorhanden. Die Besetzung passt genauso. Der Film ist sehr dramatisch aufgebaut. Insgesamt ist der Film gut. Kann man sich anschauen, wenn man Zeit hat.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top