Mein Konto
    Schokolade für den Chef
    Schokolade für den Chef
    5. April 2012 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Manfred Stelzer
    |
    Drehbuch: Stefan Cantz, Jan Hinter
    Besetzung: Götz George, Karl Kranzkowski, Jule Böwe
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kamerascheue Workaholic und Chef eines multinationalen Lebensmittelkonzerns, Ernst Schmitt (Götz George), gehört nicht mehr der jüngsten Generation an. Nach einer Herzoperation bittet seine Schwester Waltraud ihn, sich doch aus dem aktiven Geschäftsleben ein für allemal zurückzuziehen. Sein Neffe Marc (Ludger Pistor) kann es zugleich kaum erwarten, dass sein Onkel ihm endlich die Leitung über die Firma überträgt - doch Ernst ist nicht wohl bei dem Gedanken. Als Marc die Schließung einer inzwischen unprofitablen Schokoladenfabrik ansetzt, wird Ernst noch misstrauischer. Die sogenannten Patrizia-Werke sind schließlich einst von Vater Schmitt gegründet worden. So macht sich Ernst unter dem Vorwand eines Kur-Aufenthalts auf in das Sauerland ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Schokolade für den Chef
    Schokolade für den Chef (DVD)
    Neu ab 17,24 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Götz George
    Rolle: Ernst Schmitt
    Karl Kranzkowski
    Rolle: Hubert Ollerbeck
    Jule Böwe
    Rolle: Patrizia Mattusch
    Irm Hermann
    Rolle: Waltraud

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Pidax film media
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top