Mein Konto
    Der Bernd
    Der Bernd
    Unbekannter Starttermin / Dokumentation
    Regie: Carlos Gerstenhauer
    Besetzung: Bernd Eichinger, Moritz Bleibtreu, Doris Dörrie
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bernd Eichinger, der am 24. Januar 2011 in Los Angeles verstorben ist, ist einer der bedeutendsten deutschen Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure. Stets hatte er ein besonderes Gefühl dafür, interessante Stoffe aufzuspüren und umzusetzen. Bei der Finanzierung ging er dabei sehr risikofreudig um. Seinen Durchbruch erreichte Eichinger mit dem Drogendrama „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ aus dem Jahre 1981. Oft waren es Bestsellervorlagen, auf deren Basis eine erfolgreiche filmische Adaption folgte. Seine 70 Filme, bei denen er als Produzent oder Co-Produzent tätig war, haben ungefähr 100 Millionen Zuschauer gesehen. Die Dokumentation setzt sich mit Eichingers Lebenswerk auseinander und setzt dem deutschen Erfolgsproduzenten ein filmisches Denkmal.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bernd Eichinger
    Rolle: Himself
    Moritz Bleibtreu
    Rolle: Himself
    Doris Dörrie
    Rolle: Herself
    Uli Edel
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top