Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann
     Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann
    17. Januar 2013 / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation, Drama
    Regie: Eike Besuden
    Drehbuch: Eike Besuden
    Besetzung: Hannes Wegener, Hannelore Elsner, Gunnar Haberland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Sommer 1933 gewinnt der Sinto Johann "Gibsy" Trollmann (Hannes Wegener) überraschend die Deutsche Box-Meisterschaft im Halbschwergewicht. Im Kampf David gegen Goliath kann er sich aufgrund seiner überlegenen Schnelligkeit durchsetzen und seinen Gegner bezwingen. Mit dem Sieg steigt er nicht nur zum Publikumsliebling, sondern auch zum Sexsymbol auf. Doch der Siegestaumel hält nur kurz an, denn eine Woche später wird ihm der Titel mit der Begründung des armseligen Verhaltens wieder aberkannt. Der wahre Grund jedoch ist klar: Als Sinto und damit Mitglied einer nicht-arischen Minderheit darf er zu dieser Zeit kein Sieger dieser populären Kampfsportart sein. Auf die Ungerechtigkeit reagiert Trollmann mit einem Angriff. In seinem nächsten Kampf tritt er mit gepuderter Haut und blond gefärbten Haaren als Karikatur eines Ariers auf. Absichtlich verliert er den Kampf, da er als Zigeuner laut Obrigkeit nicht siegen darf. Doch sein gefährliche Spiel bleibt nicht ohne Folgen.
    Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann Trailer DF 1:30
    Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann "Rukeli" Trollmann Trailer DF
    1587 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hannes Wegener
    Rolle: Johann Rukeli Trollmann
    Hannelore Elsner
    Rolle: Friederike Trollmann
    Gunnar Haberland
    Rolle: Gefangener
    Tim Dominick Lee
    Rolle: Radamm
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top