Mein Konto
    Underground: The Julian Assange Story
     Underground: The Julian Assange Story
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Robert Connolly
    |
    Drehbuch: Robert Connolly
    Besetzung: Alex Williams, Rachel Griffiths, Anthony LaPaglia
    Pressekritiken
    5,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Computerhacker Julian Assange treibt in Sydney sein Unwesen. Zusammen mit einem weiteren Hacker gründet er die Gruppe „International Subversives“ und beginnt seine ersten Aktivitäten als Hacker. Doch Assanges Taten bleiben nicht ohne Folgen: Schon bald führen seine Aktivitäten dazu, dass die Australian Federal Police auf ihn aufmerksam wird und eine Hausrazzia durchführt. Bereits ein Jahr später wird er in 24 Fällen des illegalen Hackens für schuldig befunden.

    Das biographische Drama über den jungen Wikileaks-Gründer Julian Assange basiert auf Suelette Dreyfus‘ Buch „Underground“, in welchem sie sich mit der australischen, amerikanischen und europäischen Hacker-Szene der 80er und 90er Jahre auseinandersetzt.

    Trailer

    Underground: The Julian Assange Story Trailer OV 2:05
    Underground: The Julian Assange Story Trailer OV
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Underground": Erster Trailer zur Julian-Assange-Story
    News - Videos
    Donnerstag, 6. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alex Williams
    Rolle: Julian Assange
    Rachel Griffiths
    Rolle: Christine
    Anthony LaPaglia
    Rolle: Detective Ken Roberts
    Laura Wheelwright
    Rolle: Electra

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top