Mein Konto
    George
    George
    24. Juli 2013 auf DVD | 1 Std. 58 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Joachim Lang
    |
    Drehbuch: Joachim Lang, Kai Hafemeister
    Besetzung: Götz George, Martin Wuttke, Muriel Baumeister
    User-Wertung
    3,2 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Biografisches Drama über das Leben des berühmten deutschen Schauspielers Heinrich George (1893-1946) mit Fokus auf seine letzten Jahre in sowjetischer Kriegsgefangenschaft: In der Weimarer Republik steigt der Theater- und Filmschauspieler Heinrich George (Götz George) zu einer gefeierten Berühmtheit auf. Doch mit dem Wandel des Landes ändert sich auch sein Leben drastisch. Als Adolf Hitler und die Nationalsozialisten im Jahr 1933 die Macht in Deutschland an sich reißen, muss Heinrich George sich entscheiden, auf welcher Seite der Kräfteverhältnisse er stehen will. Anstatt das Land zu verlassen, wie viele seiner Kollegen, versucht sich Heinrich mit der Situation zu arrangieren und nimmt Filmrollen in den Propagandafilmen "Jud Süß" oder "Hitlerjunge Quex" an. Da er in seinen Rollen auch dort stets glänzt, wird dem Darsteller von vielen Mitläufertum vorgeworfen. Nach Kriegsende wird George verhaftet und kommt in ein russisches Kriegsgefangenenlager. Dort verbringt er den Rest seines Lebens.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Götz George spielt seinen Vater Heinrich im ARD-Dokudrama "George"
    News - In Produktion
    Dienstag, 18. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Götz George
    Rolle: Heinrich George
    Martin Wuttke
    Rolle: Joseph Goebbels
    Muriel Baumeister
    Rolle: Berta Drews
    Burghart Klaußner
    Rolle: Helmut Maurer

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top