Mein Konto
    Verpiss dich, Schneewittchen!
     Verpiss dich, Schneewittchen!
    29. März 2018 Im Kino / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Regie: Cüneyt Kaya
    Drehbuch: Cüneyt Kaya, Stefan Höhl
    Besetzung: Bülent Ceylan, Josefine Preuß, Paul Faßnacht
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 22 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Tagtäglich geh Sammy (Bülent Ceylan) seinem Job als Putzkraft im Hamam seines Bruders Momo (Kida Khodr Ramadan) nach, findet jedoch wenig Freude daran: Eigentlich will er Rockstar sein! Als ein Musiklabel einen Band-Wettbewerb auf die Beine stellt, sieht Sammy seine Chance gekommen. Doch es gibt ein Problem: Sammy ist Solomusiker, bei dem Wettbewerb dürfen aber nur Bands auftreten. Also überredet er kurzerhand seine Schwester Jessi (Josefine Preuß), den in Jahre gekommenen Aushilfsmasseur Wolle (Paul Faßnacht) und den übergewichtigen Mahmut (Özgür Karadeniz), mit ihm eine Band zu gründen. Als „Hamam Hardrock“ feiern sie schnell erste Erfolge und kommen beim Publikum gut an, doch sie haben die Rechnung ohne Thomaschewsky (Sabrina Setlur) gemacht. Die Chefin des Musiklabels will den Siegeszug der bunten Kapelle um jeden Preis unterbinden...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Verpiss dich, Schneewittchen!
    Verpiss dich, Schneewittchen! (Blu-ray)
    Neu ab 8,49 €
    Verpiss dich, Schneewittchen!
    Verpiss dich, Schneewittchen! (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Verpiss dich, Schneewittchen!
    Von Christoph Petersen
    Dass erfolgreiche Bühnenkomiker irgendwann ihren eigenen Kinofilm bekommen, ist gerade in Deutschland alles andere als ein neues Konzept. Trotzdem ist „Verpiss dich, Schneewittchen!“ mit dem Monnemer Türk Bülent Ceylan in gewisser Weise ein Novum. Denn wo in Filmen von „Erkan & Stefan“ über „Schubert In Love“ bis hin zu „Morgen, ihr Luschen! Der Ausbilder-Schmidt-Film“ immer versucht wurde, die Bühnen-Persona der Komiker so ungebrochen wie möglich auf die Leinwand zu transportieren, gehen Ceylan und sein Regisseur Cüneyt Kaya („Ummah – Unter Freunden“) nun genau den entgegengesetzten Weg: So spielt Ceylan in „Verpiss dich, Schneewittchen!“ zwar die Hauptrolle, aber Verweise auf sein Bühnenprogramm finden sich nur vereinzelt am Wegesrand, etwa in Gestalt einer das Geschehen im Hasan-Dialekt kommentierenden Schildkröte mit „Atomkraft? Nein danke“-Aufkleber auf dem Panzer. Das ist erst
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Verpiss dich, Schneewittchen! Trailer DF 1:39
    Verpiss dich, Schneewittchen! Trailer DF
    17.036 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster Trailer zu "Verpiss dich, Schneewitchen" mit Bülent Ceylan
    NEWS - Videos
    Freitag, 9. Februar 2018
    In seiner ersten Kinohauptrolle wird Comedian Bülent Ceylan zum Hamam-Putzmann Sammy, der von einer großen Rockmusik-Karriere…
    "Verpiss dich, Schneewittchen": Erster Teaser zur Komödie mit Komiker Bülent Ceylan
    NEWS - Videos
    Montag, 30. Oktober 2017
    Mit seiner Tour „Döner for one“ gelang Bülent Ceylan 2002 der Durchbruch – ab 29. März 2018 läuft seine Kino-Komödie „Verpiss…
    "Verpiss Dich, Schneewittchen": Komödie mit Bülent Ceylan und Eko Fresh hat Kinostarttermin
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 11. Oktober 2016
    Und ein weiterer Comedian nimmt Kurs aufs Kino: Ab dem 21. September 2017 wird Bülent Ceylan in „Verpiss Dich, Schneewittchen“…
    Komiker Bülent Ceylan arbeitet mit Constantin an eigenem Kinofilm
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 25. September 2012
    Constantin Film plant, einen Film mit Bülent Ceylan in der Hauptrolle zu veröffentlichen. Der Mannheimer Deutsch-Türke ist…

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bülent Ceylan
    Rolle: Sammy
    Josefine Preuß
    Rolle: Jessi
    Paul Faßnacht
    Rolle: Wolle
    Özgür Karadeniz
    Rolle: Mahmut
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 547 Follower Lies die 834 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 10. April 2018
    Hmm...., was soll man sagen? Comedians machen Filme... Bei Otto z.b. gings gut, aber das waren auch meistens gute Geschichten & seine Gags waren drin! Hier passt die Story auf einen Bierdeckel & ist noch nicht mal gut... Eko Fresh ist mir erst nach ein paar mal aufgefallen, das er "mitspielt" ... XD Der Castingdreck hätte nicht sein müssen, Sabrina Setlur ist sooo schlecht -_- Ansonsten plätschert der Film so vor sich hin... Was ...
    Mehr erfahren
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 231 Follower Lies die 366 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 31. März 2018
    "Verpiss dich, Schneewittchen" von Cüneyt Kaya ist tatsächlich viel besser, als ich angesichts der schauderhaften Kritiken und des peinlichen Trailers gedacht hätte. Zugegeben: Nicht alle Darsteller spielen virtuos in diesem Film, Sabrina Setlur zum Beispiel ist wirklich keine herausragend gute Schauspielerin. Und gut, das Drehbuch ist jetzt auch nicht das Originellste. Macht aber nichts, denn der Film macht trotzdem Spaß. Die herrlich ...
    Mehr erfahren
    Yay Z.
    Yay Z.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 5. April 2018
    einfach nur enttäuschend...Handlung flach...nicht lustig...
    Null Spannung .........................................................................Flop
    Andreas S.
    Andreas S.

    User folgen Lies die Kritik

    0,5
    Veröffentlicht am 4. April 2018
    Kein einziges Mal gelacht im Kino schlechtester Film des Jahres bis jetzt würde ihn sogar mit dem Emoji movie gleichstellen.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    24 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Sony Pictures
    Produktionsjahr 2018
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top