Europas Leuchtfeuer
Filmposter von  Europas Leuchtfeuer
Unbekannter Starttermin | Dokumentation
Regie: Rainer Wälde
User-Wertung
2,9 1 Wertung, 1 Kritik

Inhaltsangabe

Auf den ersten Blick erscheint Caterina von Siena als sanftmütige Frau: Klein, schmächtig, unscheinbar. Dass sich dieses zarte Persönchen mit den Mächtigen der Welt angelegt hat, scheint unvorstellbar. Und doch hat sie den Mut, als visionäre Mahnerin für den christlichen Glauben ihr Leben aufs Spiel zu setzen.

Gemeinsam mit Birgitta von Schweden wurde sie als "Patronin Europas" ausgewählt und gilt wie Theresa von Avila als Vorbild an Charisma und Mut.

Der mehrfach ausgezeichnete Filmemacher Rainer Wälde nimmt sie mit auf eine faszinierende Reise quer durch Europa. Gemeinsam mit seiner Frau Ilona bereist er die Lebensstationen dieser drei Persönlichkeiten und spricht mit namhaften Experten in Schweden, Deutschland, Italien und Spanien. Höhepunkt ihrer Spurensuche ist die heilige Stadt Jerusalem.

Trailer

Bild von Europas Leuchtfeuer Trailer DF 2:34
Europas Leuchtfeuer Trailer DF
187 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Verleiher -
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme