Mein Konto
    Devil's Pass
     Devil's Pass
    28. Januar 2014 auf DVD | 1 Std. 44 Min. | Thriller
    Regie: Renny Harlin
    |
    Drehbuch: Vikram Weet
    Besetzung: Gemma Atkinson, Richard Reid, Matt Stokoe
    Originaltitel: The Dyatlov Pass Incident
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einige ehrgeizige Studenten, darunter auch die junge Denise Evers (Gemma Atkinson) und ihr Freund Jenson Day (Matt Stokoe), begeben sich nach Russland, um den Tod des Bergsteigers Igor Djatlow zu untersuchen. Dieser wollte vor mehr als 50 Jahren mit seiner Crew den Ural bezwingen, doch in einer eiskalten Nacht kamen sie alle ums Leben, weshalb man den Berg nur noch als "Berg der Toten" bezeichnet. Denise und ihre Freunde wollen der Spur von Djatlows Expedition folgen und schlagen daher ihre Lager an der gleichen Stelle auf, wo deren Zelte und verstrahlte Leichen gefunden wurden. Es gibt bereits einige mehr oder weniger abstruse Theorien, wie die Bergsteiger starben, die sie so prüfen wollen. Als plötzlich die technischen Geräte der Crew den Geist aufgeben, sind Denise und die anderen nicht nur der Lösung des Jahrzehnte alten Rätsels näher, sondern auch dessen tödlichen Folgen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Devil's Pass
    Von Christoph Petersen
    Im Februar 1959 kamen im nördlichen Uralgebirge neun Wanderer ums Leben: Die Opfer schnitten ihre Zelte von innen auf und liefen barfuß in den Schnee. Am Ort des Geschehens gab es keine Kampfspuren, es wurden jedoch zwei zertrümmerte Schädel gefunden. Außerdem fehlte einer der Leichen die Zunge und an der Kleidung einiger Opfer wurden radioaktive Rückstände festgestellt. Bei diesen mysteriösen Umständen verwundert es kaum, dass sich um den Gebirgspass, der im Anschluss nach dem Führer der getöteten Gruppe in Djatlow-Pass umbenannt wurde, seither unzählige und zum Großteil völlig absurde Spekulationen ranken. Für einen versierten Filmemacher bieten all die Verschwörungstheorien um außerirdische Invasoren und geheime Militärexperimente eigentlich die perfekte Vorlage für einen spannenden Horror-Thriller. Doch „Stirb langsam 2“-Regisseur Renny Harlin und seinem aus dem Reality-TV-Milieu sta
    Devil's Pass Trailer DF 2:04
    Devil's Pass Trailer DF
    3.177 Wiedergaben
    Devil's Pass Trailer OV 1:11
    2.456 Wiedergaben
    Devil's Pass Trailer (2) OV 2:07
    861 Wiedergaben
    Devil's Pass Trailer (3) OV 1:58
    243 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Tod in eisiger Kälte: Deutscher Trailer zu Renny Harlins Found-Footage-Schocker "Devil's Pass"
    News - Videos
    Ascot hat den ersten deutschen Trailer zum Horror-Thriller "Devil's Pass" veröffentlicht. Darin versuchen fünf amerikanische…
    Donnerstag, 14. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gemma Atkinson
    Rolle: Denise Evers
    Richard Reid
    Rolle: Sergent Smirnov
    Matt Stokoe
    Rolle: Jenson Day
    Luke Albright
    Rolle: J.P. Hauser Jr.

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    318 Follower 429 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. September 2016
    Fazit: Die auf wahren Ereignissen aufbauende und faszinierende Story nimmt eine so absurde Entwicklung, dass dem Film jegliche Spannung und Grusel flöten geht.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Durch einen TikToker, der immer Gruselgeschichten erzählt, wurde ich auf das reale Dyatlov-Unglück aufmerksam. Im Jahr 1959 kam eine 9-köpfige Bergsteigertruppe unter mysteriösen Umständen in Russland ums Leben. Ich studierte den Wiki-Pedia-Eintrag dazu und stieß auf den Film „Devil‘s Pass“, den ich auf Blu Ray in meiner Filmsammlung habe, aber bisher noch nicht geschaut hatte. Also, Blu Ray Player an und rein die Disk. Der Look des ...
    Mehr erfahren
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.234 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. Juli 2013
    Ein Albtraum in Weiß – Schauderhaftes Gruselvergnügen in schneebedeckter Kulisse. THE DYATLOV PASS INCIDENT ist ein beängstigender Found-Footage Film für Freunde des Genres, der jedoch nicht das verspricht, was der Zuschauer zuvor erhofft hat. Nach spannenden 60 Minuten endet der Film in einem unbeschreiblich schlechten Mix aus allerlei Peinlichkeiten. Die Auflösung wirkt derart lächerlich und an den Haaren herbeigezerrt, dass sich der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Russland
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2013.

    Back to Top