Mein Konto
    Romeo und Jutta
    Romeo und Jutta
    14. Februar 2013 auf DVD | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Jörg Grünler
    |
    Drehbuch: Wolfgang Limmer
    Besetzung: Wolfgang Stumph, Katja Riemann, Anne Kasprik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Klavierstimmer Jürgen Stoll (Wolfgang Stumpf) ist ein Lebenskünstler. Er bricht die Herzen der Frauen reihenweise, bis er sich eines Tages mit dem Falschen anlegt: Nachdem er im Revier eines Polit-Bonzen gewildert hat, wird er von der Stasi vor die Wahl gestellt: Gefängnis in der DDR oder eine Karriere als spionierender "Romeo" in der BDR. Er entscheidet sich für Letzteres und ist sich sicher, im Westen seinen Weg zu finden und somit der Stasi zu entkommen. Sehr schnell muss er jedoch feststellen, dass er unter ständiger Beobachtung steht. Während einer Demonstration gegen NATO-Waffen trifft er schließlich in einer arrangierten Begegnung seinem "Opfer", der attraktiven Bonner Sekretärin Jutta (Katja Riemann), deren Geheimnisse er auskundschaften und an die Stasi weitergeben soll. Doch dann passiert, was unter keinen Umständen passieren darf: Stoll verliebt sich in Jutta. Sie erwidert seine Gefühle, doch aus Angst sie zu verlieren, sagt Stoll ihr nicht die Wahrheit. Als er jedoch merkt, dass die Stasi ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, beschließt er gemeinsam mit Jutta zu fliehen. Es kommt, wie es kommen muss und die beiden werden an der Grenze geschnappt. Zehn Jahre nach der Wende scheint die Zeit reif für Stolls Rache. Als vermeintlicher Ministerialrat schlüpft er in die Rolle seines Lebens.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Romeo und Jutta
    Romeo und Jutta (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfgang Stumph
    Rolle: Jürgen Stoll
    Katja Riemann
    Rolle: Jutta
    Anne Kasprik
    Rolle: Suse
    Bernd Stegemann
    Rolle: Sackwitz

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher KNM Home Entertainment
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top