Mein Konto
    Rudderless
     Rudderless
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 45 Min. | Drama, Musik
    Regie: William H. Macy
    |
    Drehbuch: William H. Macy, Casey Twenter
    Besetzung: Billy Crudup, Anton Yelchin, Felicity Huffman
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Sam (Billy Crudup), der Leiter einer Werbeagentur, seinen Sohn bei einem Unfall verliert, bricht eine Welt für ihn zusammen. Trauernd zieht er sich auf ein Segelboot zurück, auf dem er seinen Kummer mit Alkohol lindern will. Als seine Frau Emily (Felicity Huffman) ihm eine Kiste mit Demotapes und Songtexten seines verstorbenen Sohnes gibt, entschließt er sich dazu, als Musiker aufzutreten. Mit Quentin (Anton Yelchin), den er in einer Bar kennenlernt, gründet er bald darauf eine Band, in der Hoffnung, dem Tod seines Sohnes auf diese Weise einen Sinn abzugewinnen. Doch der Status des musikalischen Amateurs, der auf ihm als branchenfremdem Quereinsteiger lastet, bringt ihn ins Grübeln und er fragt sich, ob die neu formierte Band nicht auch ohne ihn auskommt...

    Trailer

    Rudderless Trailer OV 2:24
    Rudderless Trailer OV
    1.582 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit Musik den Schmerz bekämpfen: Erste Bilder zu William H. Macys "Rudderless" mit Selena Gomez und Billy Crudup
    News - Fotos
    Auf den ersten Bildern zu William H. Macys Musik-Drama "Rudderless" sind u.a. ein verzweifelter Vater (Billy Crudup), ein…
    Dienstag, 19. November 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Crudup
    Rolle: Sam
    Anton Yelchin
    Rolle: Quentin
    Felicity Huffman
    Rolle: Emily
    Selena Gomez
    Rolle: Kate

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    312 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. März 2015
    Ein mehr als gelungenes Regiedebüt von William H. Macy. Als großer Fan der Serie "Shameless" war ich sehr gespannt, ob Macy hinter der Kamera genauso gute Arbeit leisten würde wie davor. Was er hier mit "Rudderless" geschaffen hat ist absolut bemerkenswert. Ein überaus emotionales Drama, das so viele verschiedene Themen auf einmal behandelt, angefangen bei Amokläufen, über Vater-Sohn-Beziehungen bis hin zur Kraft von Musik. Tolle ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2017
    In seiner Atmosphäre lockerer Film, der allerdings niemals einfachen Witz oder dramaturgische Tricks benötigt, um seine im Kern durchaus tragische Geschichte zu erzählen. Dabei vermissen einige Szenen das Herzzstück der Story, sodass der Film etwas dahinplätschert, Erzählton und -rahmen jedoch passen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top