Mein Konto
    After the Fall
     After the Fall
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Drama
    Regie: Saar Klein
    Drehbuch: Saar Klein, Joe Conway
    Besetzung: Wes Bentley, Jason Isaacs, Vinessa Shaw
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Familienvater Bill Scanlon (Wes Bentley) hat anscheinend ein perfektes Leben: ein Häuschen, das neuerdings auch über einen eigenen Pool verfügt, zwei Kinder, die ihren Vater bewundern, und eine bezaubernde Ehefrau. Doch verrät Bill niemandem, dass er seinen Job bei der Versicherung eigentlich schon längst verloren und seitdem mit massiven Geldproblemen zu kämpfen hat. Eines Tages zieht er mit der Waffe seines Vaters los, um seinem Elend ein Ende zu setzen, als etwas Unerwartetes passiert. Er stößt auf ein Pärchen, das ihn für einen Räuber hält und ihm daher die gefüllten Brieftaschen überlässt. Zunächst etwas verwundert, lässt die Einfachheit dieser Methode der Geldbeschaffung in Bill schließlich die Entscheidung heranreifen, den Lebensunterhalt seiner Familie künftig auf illegalem Wege zu verdienen. Doch schon bald wird nicht nur seine Frau Susan (Vinessa Shaw), sondern auch sein neuer Freund, der Polizist Frank (Jason Isaacs), immer misstrauischer...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    After the Fall
    Von Petra Wille
    Seitdem der Immobilienmarkt in den USA 2007 zusammenbrach, verloren Millionen Menschen ihre Häuser an die Banken, weil sie die Hypotheken nicht mehr zahlen konnten. Allein im Jahr 2010 gab es 3,5 Millionen Vollstreckungsbescheide – alle neun Sekunden einer. Ein geordnetes Leben mit Kindern, in dem Überraschungen oder gar größere Verwerfungen nicht eingeplant waren, kann dadurch völlig auf den Kopf gestellt werden. Die so entstandene landesweite Unsicherheit ist in dem vor allem atmosphärisch überzeugendem Spielfilm „Things People Do“, dem Regiedebüt des Cutters (u.a. „Almost Famous“, „Der schmale Grat“) Saar Klein, fast mit Händen greifbar, auch wenn einiges recht plakativ geraten ist. Eigentlich sollte es für Bill (Wes Bentley) gerade gut laufen. Vor nicht allzu langer Zeit hat er sich einen schönen Pool in den Garten seines Eigenheims gebaut. Seine beiden Kinder sind begeistert. Außerd
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    After the Fall Trailer OV 1:34
    After the Fall Trailer OV
    121 Wiedergaben
    After the Fall Trailer (2) OV 1:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wes Bentley
    Rolle: Bill Scanlon
    Jason Isaacs
    Rolle: Frank McTiernan
    Vinessa Shaw
    Rolle: Susan Scanlon
    Haley Bennett
    Rolle: Ruby
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    25 Bilder

    Letzte Nachrichten

    Berlinale 2014: Die Kritiken der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Festivals & Preise
    Donnerstag, 6. Februar 2014

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top