American Ultra
 American Ultra
15. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Action, Komödie
Regie: Nima Nourizadeh
|
Drehbuch: Max Landis
Besetzung: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Topher Grace
Pressekritiken
2,6 8 Kritiken
User-Wertung
2,8 152 Wertungen, 12 Kritiken
Filmstarts
3,0
Im Stream
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Der Kiffer Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem langweiligen Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind er und Phoebe mit ihrem Dasein und ihrem Dope rundum zufrieden. Mike plant sogar, seiner großen Liebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn eigentlich ist Mike ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung, was ihm selbst jedoch gar nicht mehr bewusst ist. Eine geheime Parole entfesselt eines Tages jedoch zu seinem eigenen Erstaunen seine tödlichen Fähigkeiten. Von der Regierung nun als hohes Risiko eingestuft und fortan gejagt, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern, doch früher oder später muss die unfreiwillige Killermaschine ihr ganzes Potential entfalten, um die Vergangenheit endgültig abzuschütteln.

Wo kann ich diesen Film schauen?

SVoD / Streaming
missing__see_on_provider
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Auf DVD/Blu-ray
American Ultra
American Ultra (Blu-ray)
Neu ab 6,96 €
Kaufen

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
American Ultra
Von Christoph Petersen
Die verschlafene Kleinstadt in West Virginia, in der das Kifferpärchen Mike und Phoebe solange ein beschauliches Leben führt, bis Mike zu seiner eigenen Überraschung feststellt, dass er eine von der CIA programmierte Killermaschine ist, trägt den Namen Liman. Und es ist ganz sicher kein Zufall, dass sie damit genauso heißt wie Doug Liman, der Schöpfer von „Die Bourne Identität“, immerhin spielen Regisseur Nima Nourizadeh („Projekt X“) und Drehbuchautor Max Landis („Chronicle – Wozu bist du fähig?“) mit „American Ultra“ schon sehr deutlich auf den Plot des ersten „Bourne“-Abenteuers an – nur eben mit einem schlaksigen Kiffer statt des perfekt durchtrainierten Matt Damon. Das Ergebnis ist eine Action-Komödie in der Tradition von „Hot Fuzz“ und „Ananas Express“, die einige wunderbar abgefahrene Szenen und im Zentrum eine überraschend berührende Stoner-Beziehung zu bieten hat. Beim Jongliere
American Ultra Trailer DF 2:07
American Ultra Trailer DF
25.449 Wiedergaben
American Ultra Trailer (2) OV 2:33
5.241 Wiedergaben
American Ultra Trailer (3) OV 2:37
American Ultra Trailer (3) OV 2:21
3.736 Wiedergaben
American Ultra Trailer (4) OV 1:26
1.135 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Letzte Nachrichten

Neu bei Netflix: Der wohl brutalste Kifferfilm aller Zeiten
News - DVD & Blu-ray
In „American Ultra“ mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart trifft „Die Bourne Identität“ auf „Ananas Express“. Ab sofort…
Montag, 15. Oktober 2018
Box Office: Die 15 unprofitabelsten Filme 2015
News - Bestenlisten
Welche Filme floppten 2015 bisher am heftigsten? Wir haben das weltweite Einspielergebnis in Relation zum Budget (ohne Werbung…
Montag, 30. November 2015
Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (21. August bis 23. August 2015)
News - Im Kino
Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der…
Montag, 24. August 2015
40 Filme mit "American" im Titel: Welche sind pro-amerikanisch und welche sind US-kritisch?
News - Fotos
Filme mit „American“ im Titel gibt es wie Sand am Meer. Aber was für ein Bild von den USA wird in ihnen eigentlich vermittelt?…
Dienstag, 4. August 2015

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jesse Eisenberg
Rolle: Mike Howell
Kristen Stewart
Rolle: Phoebe Larson
Topher Grace
Rolle: Adrian Yates
Connie Britton
Rolle: Victoria Lasseter

User-Kritiken

komet
komet

81 Follower 179 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 15. Oktober 2015
keine ahnung, wovon die filmstarts-kritik faselt. - - - angriff auf polizeistation = hommage an terminator? eine jason-bourne kopie und gleichzeitig eine parodie darauf? what the fuck? der film erinnert schlicht und einfach an gar nix. an gar keinen agenten-film. der film ist einfach nur langweilig. sonst nichts. - - - jeder 80er-jahre james-bond film ist besser. das potential der idee wurde komplett verschenkt. übrig ...
Mehr erfahren
ToKn
ToKn

1.837 Follower 932 Kritiken User folgen

1,0
Veröffentlicht am 18. Januar 2016
Der Film ist definitiv konsequent! Konsequent darin, von Anfang bis Ende den filmischen Schwachsinn gleichbleibend auf einem niedrigen Niveau zu halten. Die "Geheimdienst-Schläfer-Thematik" mit einem Hauch von "Telefon" (1977). Charles Bronson würde sich im Grabe herumdrehen. Was man allerdings sagen muss, der Film ist handwerklich gut gemacht, vor allem der Maskenbildner hat's drauf. Schauspielerisch fand ich, entgegen manch einer Kritik, vor ...
Mehr erfahren
Pato18
Pato18

2.254 Follower 993 Kritiken User folgen

3,5
Veröffentlicht am 27. Dezember 2015
"American Ultra" hat mich sehr gut unterhalten. Leider hat dieser Film stellenweise selbst nicht ernst genommen. Die action des Filmes hat mir sehr gut gefallen und auch die story weiß zu überzeugen. Der cast ist auch sehr gut und die Hauptdarsteller überzeugen.
papa
papa

173 Follower 319 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 27. November 2015
Film war soweit ganz solide, spoiler: aber zB so Stellen, wo die zwei Agenten "ganz unauffällig" seinen Wagen präparieren, fand ich dann schon eimn bisschen albern. Jesse Eisenberg (Zombieland) zeigt sich mal von einer Seite, die ich bisher noch nicht kannte, aber hier super gewirkt hat. Kristen Stewart (Twilight) beweist, dass sie doch noch sowas wie eine Schauspielerin ist. Sehr sympathsicher Auftritt. Sie harmonieren zwar echt ...
Mehr erfahren

Bilder

Wissenswertes

Drogen zu verschenken

Um seinen Film zu bewerben, hat das Studio Lionsgate auf der Comic Con in San Diego kostenlos Marihuana an all diejenigen Interessierten verteilt, die eine spezielle Karte zum medizinischen Marihuana-Gebrauch vorzeigen konnten.

Wiedervereinigung

Jesse Eisenberg und Kristen Stewart standen beide bereits für Greg Mottolas Komödie „Adventureland“ aus dem Jahr 2009 gemeinsam vor der Kamera. Auch dort war Eisenbergs Figur dem Drogenkonsum nicht abgeneigt.

Kiffer-Lehrgang

Jesse Eisenberg hat in einem Interview bekanntgegeben, dass er als Vorbereitung auf seine Rolle eine Zeit lang mit seinem Cousin Andrew Eisenberg zusammengelebt hat, der ihm beigebracht hat, wie ein Kiffer zu laufen und zu reden.

Weitere Details

Produktionsländer USA, Schweiz
Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 4 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Ähnliche Filme

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.